MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

@Digidani,
bei Filmen kann ich nicht mitreden, die nehme ich immer noch auf :hugs:

bei mir hat auch alles geklappt.

aber ist diese neue kasten-darstellung bei den aufnahmen ein bug oder gehört das so hässlich? wenn das so gehören sollte verstehe ich nicht wie das die design abteilung abnicken konnte :slight_smile:

ER LÄUFT WIEDER!

Habe ihn nacheinander an alle verfügbaren Anschlüsse gesteckt - direkt am Router, per Kabel hinter einem Hub, am Repeater und auch an der Powerline. Bei letzterer kam nach dem zweiten Neustart plötzlich kein “Zurücksetzen!” mehr. Er installierte das Update, startete neu und läuft nun wieder!

ABER: Ich hatte zum Testen die Festplatte ausgebaut und nun erst nach Fertigstellen des Updates die Platte wieder eingesetzt. Nun aber erkennt er sie scheinbar nicht. Damit ist der 401 nun auch ein Zweitreceiver… Wie könnte ich das Thema nun auch noch lösen?

das ist nicht hässlich, das ist futuristisch :grin:

1 „Gefällt mir“

So, knappe 10 Minuten waren es und das Update ist drauf. Denn wollen mal gucken, was es so zum gucken gibt :wink:

Also bei der Aufnahmeliste lege ich keinen Wert auf „Schönheit“ sondern darauf dass es praktisch ist. Und im konkreten Fall finde ich den Kasten zwar nicht extrem „hübsch“ ner durchaus hilfreich, weil man sehr viel besser als vorher erkennt, welcher Eintrag ausgewählt ist.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist dann doch (obwohl es beim ersten Start noch wie immer war) die Senderliste weg. Und meine Sky-Freischaltung ist auch nicht mehr da. Da die Festplatte scheinbar nicht erkannt wird (oder aber durch die Umtauschaktion ist was verändert worden…), ist auch die Zuordnung eines Hauptreceivers nicht möglich… Was hab ich hier nur angerichtet. :smiley:

Ich werd verrückt hier… Einen Geräteneustart später ist nun die Senderliste wieder wie vorher, SKY geht auch wieder. Bleibt erstmal nur die Frage, wie ich die Festplatte wieder ans Laufen bekomme und den Receiver zum Hauptreceiver mache…

Das erinnert mich irgendwie ans letzte Update. Da ist nach dem ersten Starten auch sortierte Senderliste und gebuchte Sender bei einigen weg gewesen. Nach einem weiteren Reboot waren sie wieder da.
Vielleicht kommt die Festplatte ja auch wieder :see_no_evil:

Bei mir geht auch nichts mehr. Hängt im schwarzen Bildschirm mit Software laden fest. Nichts geht mehr. Neustart immer wieder das selbe. Werks Rest das selbe. LED an aus ist weiß an, Schriftanzeige aus. Schon bei Telekom angerufen. Bekomme ihn ausgetauscht.

futuristisch wäre das vielleicht in den 80ern gewesen. eindeutig ein designtechnischer rückschritt, sieht wie ein fremdkörper aus oder eben eine kaputte darstellung :smile:

Mhhh Prime läuft jetzt generell auf 60 Hz…Netflix weiterhin alles auf 50 Hz…fail :roll_eyes::see_no_evil:

Schade, Zwangsupdate funktioniert nicht. Mehrfach viermal aus/an, lädt aber immer direkt, steht nicht wie sonst Server suchen. Und MR lädt und fährt schnell hoch, aber immer mit der alten Softwareversion.

Updateserver gesperrt oder überlastet?

Wann hast du es zuletzt probiert? Kann sein, dass es für ne gewisse Zeit nicht ging.

Alles ca. letzte 60 Minuten

Probier’s mal jetzt nochmal… Sonst einfach morgen würde ich sagen.

Läuft gut… gerade noch mal verglichen…
MR401 spielt The Blacklist S1E1 (die schönen Kameraschwenks mit dem Wolkenkratzer im Hintergrund) stur wie vor dem Update mit 50Hz (sagen TV und AVR)
Ergebnis stur wie vor dem Update :eyes: :ambulance: :hospital:

Der Sony BD wechselt auf 24 Hz, Ergebnis: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Du meinst bei Netflix oder? Bei Prime hat die gleiche Serie vor dem Update mit den Mikrorucklern tierisch genervt. Eben auf Amazon probiert, jetzt ist alles gut. Hab auch andere Serien stichprobenmäßig überprüft (Jack Ryan, The Expense, American Gods, TAAHM) die vor dem Update Augenkrebs verursacht haben. Musste immer auf meinen Sony BDP wechseln, der allerdings dann erstmal 'ne gute Minute buffern musste und kein 4K konnte. Jetzt alles ohne Ruckler. Bei Prime wohlgemerkt.

Ja, ich meinte Netflix.

1 „Gefällt mir“