MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Also ich habe nur wenige Sekunden Netflix laufen lassen. Das war alles andere als angenehm für die Augen. Prime muss ich noch probieren.

Viel Erfolg dabei!

1 „Gefällt mir“

Prime Video ist bei mir mit 60 Hz ruckelfrei …

Kann man bei Sky on Demand die Sprache wieder normal auswählen?

1 „Gefällt mir“

Sky on Demand ist unverändert. Jetzt gilt es noch herauszubekommen, ob immer noch nach 1:40 Schluss (Zwangspause) ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, Prime ist jetzt mal wieder generell bei 60 Hz, ist aber eigentlich auch nicht richtig. :nerd_face:

Aber besser als 50 Hz Netflix…

Sehen 24Hz Inhalte mit 60Hz besser aus als mit 50Hz? Da 50Hz ja wirklich schlecht ist.

Habe bisher nur kurz getestet ob es “Framerate-Switching” gibt…mit 60 Hz müsste eigentlich vieles ganz gut laufen.

Vielleicht kann der MR das folgende auch ganz gut :thinking:

Schließlich gibt es auch Abspielgeräte, die aus dem 24p-Film eine 60-Hz-Abfolge machen, was der normalen Bildfrequenz von Flachbildschirmen entspricht (sogenanntes 3:2-Pulldown, das auch in Fernsehanstalten vor der Aussendung von Filmen verwendet wird).

Werde ich später mal ausprobieren. Dann reicht 60 Hz auch bei Netflix

ja eigentlich schon…gibts aber leider bisher nicht.

Das Update wurde wieder ausgesetzt!

Quasi zurückgezogen wenn ich das richtig verstehe

1 „Gefällt mir“

Bei mir laufen die MR mit der neuen Software bisher ohne Probleme :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dito. Bei mir auch. Probleme wird es wohl denke ich nur während der Installation gegeben haben. Die Software selbst läuft ja gut.

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch BISHER nur bestätigen. Läuft gefühlt besser und bis jetzt auch noch keine hdcp Fehler. Bei mir zumindest

Das Problem hier, welches der Sternekoch hat ist der gleiche, den ich bei dem UI Update letzte Woche hatte. Schon komisch. Nur, dass ich aber Bild hatte und der Kreis immer bis 20% geladen hat. Danach war immer schwarz und es ging wieder von vorne los.

War das mit den 20% bei dir nicht irgendwie verbunden mit einer abgespielten Aufnahme? Beim Sternekoch hatte ich es erst so verstanden, da kommt gar kein Bild mehr am TV an. Im nächsten Beitrag stand dann aber dass er auch Download und Download OK im Display anzeigt. Und das ist dann ja wieder ein ganz anderes Fehlerbild. Nebenbei bemerkt wohl auch das Fehlerbild, weshalb das Update jetzt etwas ausgebremst (nicht zurückgezogen) wurde. Sprich es wird im Moment erstmal wieder nicht aktiv angeboten (wirds abends eh nicht, aber halt eben erstmal auch nicht nachts im Standby ungefragt installiert). Mit manuellem Update wirds zwischenzeitlich aber wieder installiert. Das Problem ist wohl wirklich die Installation des Updates an sich. Wenn es mal drauf ist, macht es keine Probleme mehr.

Ja doch. Stimmt. Da hast du Recht .

Bei Amazon merkt man zwar, dass es nicht die originale Framerate ist, aber es sieht sehr gut aus. Wenn Netflix auch mit 60 Hz wiedergeben würde, könnte ich damit leben.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir keine Probleme, Fehler, … nach dem Update.

Ich habe es jetzt auch drauf bei allen drei. :innocent::joy: ohne Probleme läuft alles stabil bis jetzt

Netflix gibt schon mit 60 Hz wieder, auch mit 24 Hz, jedoch nicht am MR…

Ich möchte gar nicht wissen, wie das hier auf dem MR aussieht:

Da ist der Schnitt u. die Kamera-Führung sowas von wild…