MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

:man_shrugging:

bei mir auch nur 1 hatte ich bild hatte ich wieder schnee also weiß klein mr neu gestartet und jetzt läuft es

1 „Gefällt mir“

Update bei mir auf allen drei Receivern (1x MR401 2xMR201) erfolgreich :slight_smile:
Was ich schon nach jedem Update hatte ist das es immer hängt bei dem schwarzen Bild “Software wird geladen”
Habe da einfach nochmal aus und ein geschaltet dann lief es ohne Probleme durch. Komisch das ist schon immer so.

Läuft alles

Gruß
Basti

1 „Gefällt mir“

Auch Sky on Demand läuft fehlerfrei (getestet mit Serie “Aquarius”)

2 „Gefällt mir“

Änderung der Sprache normal möglich?

Dafür hatten wir auch den 2.55 Hotfix vor 1,5 Wochen gebaut. Wir haben im UI-Team diesmal sicherheitshalber alles auf dem Server gesichert und nach der Migration auf 13.0.xxx wieder hergestellt (bevor es von dem Client wieder gelöscht worden wäre) :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hab mich schon gar nicht getraut zu fragen. Sehr schön… Du meintest doch den Absturz der App nach ca.1:40 h, oder?

Ich hatte mir vorhin zwei Folgen angesehen, das waren knapp zwei Stunden (ohne Absturz).
Von Abstürzen wurde auch schon vor dem Update geschrieben, aber ich hatte keinerlei Probleme mit SoD (als ich kürzlich eine Woche krank war, ließ ich alle Folgen “Band of Brothers” laufen und das sind ca. 10 Stunden in Folge gewesen).

1 „Gefällt mir“

Bei Serien hatte ich die Probleme bisher nur einmal. Sonst konnte ich immer mehrere Folgen hintereinander starten. Aber sobald es ein Film war, kam der Absturz bei 90-100 Minuten Laufzeit. Aber vielleicht ist es ja jetzt tatsächlich besser geworden…

1 „Gefällt mir“

@Digidani,
bei Filmen kann ich nicht mitreden, die nehme ich immer noch auf :hugs:

bei mir hat auch alles geklappt.

aber ist diese neue kasten-darstellung bei den aufnahmen ein bug oder gehört das so hässlich? wenn das so gehören sollte verstehe ich nicht wie das die design abteilung abnicken konnte :slight_smile:

ER LÄUFT WIEDER!

Habe ihn nacheinander an alle verfügbaren Anschlüsse gesteckt - direkt am Router, per Kabel hinter einem Hub, am Repeater und auch an der Powerline. Bei letzterer kam nach dem zweiten Neustart plötzlich kein “Zurücksetzen!” mehr. Er installierte das Update, startete neu und läuft nun wieder!

ABER: Ich hatte zum Testen die Festplatte ausgebaut und nun erst nach Fertigstellen des Updates die Platte wieder eingesetzt. Nun aber erkennt er sie scheinbar nicht. Damit ist der 401 nun auch ein Zweitreceiver… Wie könnte ich das Thema nun auch noch lösen?

das ist nicht hässlich, das ist futuristisch :grin:

1 „Gefällt mir“

So, knappe 10 Minuten waren es und das Update ist drauf. Denn wollen mal gucken, was es so zum gucken gibt :wink:

Also bei der Aufnahmeliste lege ich keinen Wert auf „Schönheit“ sondern darauf dass es praktisch ist. Und im konkreten Fall finde ich den Kasten zwar nicht extrem „hübsch“ ner durchaus hilfreich, weil man sehr viel besser als vorher erkennt, welcher Eintrag ausgewählt ist.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist dann doch (obwohl es beim ersten Start noch wie immer war) die Senderliste weg. Und meine Sky-Freischaltung ist auch nicht mehr da. Da die Festplatte scheinbar nicht erkannt wird (oder aber durch die Umtauschaktion ist was verändert worden…), ist auch die Zuordnung eines Hauptreceivers nicht möglich… Was hab ich hier nur angerichtet. :smiley:

Ich werd verrückt hier… Einen Geräteneustart später ist nun die Senderliste wieder wie vorher, SKY geht auch wieder. Bleibt erstmal nur die Frage, wie ich die Festplatte wieder ans Laufen bekomme und den Receiver zum Hauptreceiver mache…

Das erinnert mich irgendwie ans letzte Update. Da ist nach dem ersten Starten auch sortierte Senderliste und gebuchte Sender bei einigen weg gewesen. Nach einem weiteren Reboot waren sie wieder da.
Vielleicht kommt die Festplatte ja auch wieder :see_no_evil:

Bei mir geht auch nichts mehr. Hängt im schwarzen Bildschirm mit Software laden fest. Nichts geht mehr. Neustart immer wieder das selbe. Werks Rest das selbe. LED an aus ist weiß an, Schriftanzeige aus. Schon bei Telekom angerufen. Bekomme ihn ausgetauscht.

futuristisch wäre das vielleicht in den 80ern gewesen. eindeutig ein designtechnischer rückschritt, sieht wie ein fremdkörper aus oder eben eine kaputte darstellung :smile: