MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 12.2.4.2 build #32 / UI 2.55.7230

Scheinbar ja… Also wie ichs verstanden habe will Netflix dass innerhalb der App keine Bild- und Tonunterbrechungen stattfinden und genau das würde passieren, wenn man die Bildwiederholrate wechselt. Und deshalb wurde anno dazumals auch Stereo als 5.1 ausgegeben, damit es eben zu keinem Abbruch in der Tonübertragung beim Wechsel zwischen den Formaten kommt.

Da gehts wohl letztlich darum, dass die verschiedenen Streamqualitäten über unterschiedliche Wiederholraten und Tonspuren verfügen und das dann während der Wiedergabe zu Aussetzern führen könnte. Deshalb wird eben ein Format fest eingestellt und alles darauf gewandelt.
Warum das dann bei anderen Playern funktioniert :man_shrugging:

Warum dann nicht 60 Hz?

Prime Video schaltet ja auch gleich auf 60 Hz …

Gute Frage… :man_shrugging:
Ich mein prinzipiell ist die Technik da, siehe Videoload. Warum Netflix und Prime das so seltsam umsetzen wissen sie am Ende nur selbst.

Na ein Glück… das Update ist nämlich mal wieder „pausiert“. D.h. das manuelle Update installiert mit altem Bootloader die 12er Version noch mal und mit neuem Bootloader die 13er. Man kann also selbst nicht mehr das Update erzwingen.

Also bei Prime hab ich keinen kurzen Bildausfall beim Switch auf 60 Hz. Beim Apple TV schon. Längeres Schwarzbild. Seltsam gelöst.

Widerspricht sich schon, oder?
Mir auch egal, haben gerade am Sony den Rest von Staffel 5 Blacklist gesehen und die neueste Folge Discovery…

Irgendwann werden wir das ‚mir egal‘ mal addieren… und drüber nachdenken, wozu der MR überhaupt noch gut ist… 4 Stück an der Zahl…
Dann bedenken wir noch das hier…

… und schauen mal, zu welchem Ergebnis wir kommen.

Ja bin extra heute sehr früh aufgestanden :joy:

Mich kotzt dass auch an mit Netflix und Prime…

Aber diese Probleme hast du ja nicht nur auf dem MR, Streamboxen und teilweise sogar TV Geräte die nicht so richtig wollen.

Nervt nur…

Nö. Mein TV und Apple TV schalten auf 24 Hz um. Bei Prime und Amazon.

wir nutzen für Netflix und Prime einen ATV4 und haben keinerlei Probleme. Der MR hat bei uns nur eine Aufgabe und das ist Wiedergabe von Aufnahmen. Solange das klappt, ist es gut, naja bis auf das HDCP Problem beim ersten einschalten.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird es durch den neuen Player (etwas) besser :sunglasses:

Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-startet-nur-noch-bis-20-endlose-neustarts/m-p/3843892#M325808

Der Beitrag von bunds.

Damit ich das mal probieren kann… Aufnahme läuft heisst es wird gerade eine durchgeführt oder eine bereits durchgeführte Aufnahme abgespielt? War das immer reproduzierbar oder muss ich etwas Geduld mitbringen oder etwas spezielles beachten?

Bedeutet, dass der Receiver gerade etwas aufnimmt. Ich weiß zwar nicht wie das passiert, aber mir ist es letzte Woche 2x passiert, dass der Receiver dann einfach neu booten wollte und ständig in der Bootschleife hing.

[OT]
Mein TV spielt beides Netflix / Prime ebenfalls richtig ab…nur die Prime App ist übel, da sehr alt.
Der fireStick 2, mhhh nur wenn er auf 60 Hz läuft.
Die Mi Box wiederum nur wenn sie auf 50 Hz läuft, Prime geht mit dem Teil nicht zuverlässig
MR401/201 Prime geht jetzt mal wieder weil 60 Hz, Netflix ist schrottig da 50 Hz
[/OT]

Bin alt…ist mir alles zu kompliziert :grin:

Lösung:
Brauch nen neuen Fernseher :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Da du so gut informiert bist, könntest Du evtl. hier Bescheid geben, sobald es wieder funktioniert?
Habe eben probiert und bei mir geht es noch nicht :frowning_face:

@Seb Ab 15.4 geht es weiter

Och nö, so lange?

Die haben bestimmt so viele Ausfälle gehabt. Ich habe heute ein Austauschgerät bekommen und jetzt geht es wieder.

@hagen.br Es sind Wartungsarbeiten darum geht nichts mehr bis 15.4