MR 601/401/201/MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G4/G5 15.5.78.8 build #1 / UI 2.81.9623

Ton und EPG kann ich bestätigen, heute war sogar nach ausschalten des EPG kein Ton da und erst nach Programmwechsel wieder.

Beim Abspielen von UHD-Aufnahmen (RTL UHD GZSZ) stürzt der Receiver komplett ab und startet selbstständig neu. Die Aufnahme lässt sich auch nach Neustart nicht abspielen. Dies war aber auch schon bei den vorhergehenden Softwareversionen so. Habe aber noch kein Muster erkannt.

Also ich habe das jetzt noch mal am Zweitreceiver getestet, der Fehler, dass dort die Bookmarks bei Beenden des Abspielens nicht richtig gesetzt werden (oder beim Neustart nicht ausgelesen werden, das weiß ich natürlich nicht…) ist bei mir leider zu 100% Reproduzierbar. Das ist also kein Bug der „ab und zu mal“ auftritt, sondern grundsätzlich bei jedem Abspielen. Da wir häufig Sendungen nur teilweise schauen, ist das extrem störend… und es erinnert mich an einen Bug den es (gerade auch am Zweitreceiver) vor vielen Monaten schon mal gab, der aber zwischenzeitlich behoben wurde…

@RunMarathon
Ich weiß, dieser Fehler liegt vermutlich im Client und nicht im UI (an dem Du mitarbeitest…), aber könntest Du vielleicht mal nachfragen, ob der Bug bekannt ist und nicht - wie es auf den TH-Seiten zu lesen - nur auf den Cloudrekorder beschränkt ist, sondern (auch?) lokale Aufnahmen betrifft?

1 „Gefällt mir“

Gebe ich gerne weiter, ist aber auch glaub ich schon bekannt. Welche TMW (Client)-Version hast Du?

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Version 15.5.78.8 build #1 oder meinst Du noch eine andere Versionsnummer?

Ok, die richtige. Ich schaue morgen mal. Im Test ist bereits die 15.5.82.xxx - da ist einiges gefixt

4 „Gefällt mir“

Es ging mitten im Film (aufgenommen) der Bildschirmschoner an. Film lief weiter. Auch noch nicht gehabt. :tipping_hand_man: :smiley:

Habe ich in der ThC auch schon mal vor Monaten gelesen …

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob diese Probleme Netzwerkprobleme sind oder nicht. Aber ich hab sie trotzdem mal eingetragen.

  • @Blue Bei der Wiedergabe einer Aufnahme kommt es mittendrin immer wieder zur Meldung „Wiedergabe nicht möglich“ und die Aufnahme friert kurzzeitig ein.
  • @Blue Wenn man kurz vor dem Ende der Aufnahme auf EXIT drückt, sieht man auf keinem Sender ein Bild.

Nope

@RunMarathon
Ich habe das jetzt noch mal im Detail getestet. Es fehlt wirklich das Speichern des Lesezeichens am Zweitreceiver. Am Hauptreceiver funktioniert es und am Zweitreceiver wird auch ein vorhandenes Lesezeichen korrekt ausgewertet (d.h. man kann am Zweitreceiver eine Sendung an der richtigen Stelle weitersehen, die man am Hauptreceiver begonnen hatte). Das bringt mir persönlich nur nichts, weil es bei uns zu 99% anders herum ist (wir fangen im Esszimmer am Zweitreceiver eine Sendung an und wollen sie im Wohnzimmer fertig sehen).
Ich finde das schon einen ziemlich gravierenden Bug, hast Du Infos wann es dazu ein Update (oder eventuell sogar einen Hotfix) geben könnte?

Sind das mixed Recordings (nPvr und lokal)? Habe dazu ein Issue gefunden.

Nein, ich nutze keinen Cloud-Rekorder, das sind alles nur lokale Aufnahmen (auf dem Hauptreceiver).
Genau darum habe ich Dich auch noch mal angesprochen, denn auf der Telekom-Hilft-Seite war der Fehler eben auch nur in Verbindung mit Cloud-Aufnahmen beschrieben und das stimmt eben nicht.

Wie gesagt, der Fehler tritt bei mir 100% reproduzierbar auf, nicht nur ab und zu. Sollte eigentlich auch bei Tests leicht überprüfbar sein.

1 „Gefällt mir“

Geb ich noch mal weiter. Kann Dich einer ggf. darauf ansprechen?

1 „Gefällt mir“

Klar, ich bin ja sehr daran interessiert, dass der Fehler (schnell) behoben wird.

1 „Gefällt mir“

Chat mit dem Recording-Kollegen ist gelaufen - das Problem wird verfolgt und war noch nicht bekannt.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ein bisschen erschreckend, dass das noch nicht bekannt war. Dann wird es bis zu einer Behebung ja noch eine Weile dauern.

Aber vielen Dank für Deine Unterstützung, ist wirklich toll, dass Du uns unterstützt und wie so einen direkten Draht zu den Entwicklern haben!

Die Erfahrung mit @RunMarathon hat gezeigt, dass manche Probleme schneller gefixt werden als man denkt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

es gab schon eine kurze Zwischenmeldung aus der Fachabteilung. Der Fehler ist bereits aufgefallen und in Arbeit.
Es wurden zusätzlich für die User hier, die ihre Daten im Profil hinterlegt und den Fehler reklamiert haben, auch noch mal Einzeltickets aufgenommen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4762292?nobounce#M417341

Was auch noch keiner geschrieben hat:

TravelXP bringt den MR noch immer zum Absturz :frowning:

1 „Gefällt mir“

Trag es in die Mängel-Liste ein und schon ist es dokumentiert :wink:

TravelXP schaut wahrscheinlich auch kaum einer.

Ich habe das Problem noch nie gehabt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“