MR 601/401/201/MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G4/G5 15.5.78.8 build #1 / UI 2.81.9623

Aus irgendeinem Grund endet meine manuell programmierte tägliche Aufnahme am Freitag, den 9. April. Ich dachte, dieser uralte Fehler wäre schon lange behoben?

1 „Gefällt mir“

Mit Power Toggle scheint es zu funktionieren. Ging auch heute sofort an.

Habe ich jetzt heute Morgen auch mal getestet, am einen MR ging es, den 2. kann ich erst später testen.

@RunMarathon
Ich weiß ja nicht, wie weit Deine Kollegen beim Testen sind, aber vielleicht kannst Du das weitergeben, das das Problem scheinbar (vor allem oder sogar nur) bei „PowerOn“ auftritt und nicht (weniger?) bei „PowerToggle“, vielleicht hilft das bei der Fehlerbehebung… von der ich immer noch hoffe, dass sie bald kommt!

PS: Um einen definierten Zustand zu erreichen sende ich nach einer kurzen Verzögerung nach dem PowerToggle noch ein PowerOn um tagsüber definitiv einzuschalten (und nicht vielleicht aus versehen von On zu Off „toggle“, weil der MR schon an war).

Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, ich habe gerade von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Ein genaues Datum kann hier leider nicht benannt werden, aber der Bug hat höchste Priorität und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Tut mir Leid, dass ich weiterhin kein Zeitfenster benennen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tonaussetzer-wenn-im-EPG-navigiert-wird/m-p/5106100/highlight/true#M458219

1 „Gefällt mir“

Hatten wir das schon?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5106211/highlight/true#M458230

Ich kann jetzt übrigens auch vom 2. MR bestätigen, dass das Anschalten per Power-Toggle morgens funktioniert, sieht also wirklich sehr danach aus, dass nur der „PowerOn“-IR-Code betroffen ist. Sehr seltsamer Bug…

2 „Gefällt mir“

Der Telekom-Support (im konkreten Fall auf FB und vorher telefonisch) ist mal wieder super. Das Problem genau geschildert und ich war auch so ehrlich zu erklären, dass es mit der Harmony bei Power-Toggle geht, mit Power-On nicht.
Kurz danach per FB die Rückmeldung: Oh das muss ein Problem bei der „Fremdhersteller-Fernbedienung“ sein, da soll ich doch bitte den Hersteller kontaktieren, ob diesem das Verhalten bekannt ist und es behoben werden kann… Also nix für ungut, da fasse ich mir an den Kopf.

Ach ja, und angeblich gibt es seit gestern ein Update. Das soll ich bitte installieren und es dann noch mal probieren (bezieht sich jetzt auf Favoriten-Speichern und EPG-Ton Bug)… Ich habe bisher nix von einem Update für die MR201 oder MR401 gelesen (nur MR601 und die Boxen). Trotzdem mal eine Installation erzwungen => gleiche SW, gleiche Fehler.

Ach ja, und ich soll einfach mal Haupt- und Zweitreceiver im Menü anders herum zuordnen, dann könnte es gehen…

Sorry, es ist echt unglaublich was die Telekom für „Fachkräfte“ und „Tipps“ auf Endkunden loslässt…

Warum den Support kontaktieren wenn wir hier Leute haben, die an der Quelle sitzen?

1 „Gefällt mir“

Weil er selbst vorgeschlagen hatte, das noch mal zu „Eskalieren“ und ich auf FB öffentlich meinem unmut Luft gemacht habe (darauf hin wurde ich angeschrieben).

Nebenbei gesagt ist es ja nett, dass @RunMarathon da vieles „mitnimmt“ und intern weitergibt, aber in seinen Fachbereich fällt es ja nicht, da die Fehler nix mit dem UI zu tun haben.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie gesagt bei mir ist es noch nicht drauf. Und (warum auch immer) hat die Telekom die Möglichkeit ja abgeschafft, das Update zu erzwingen.

Abgesehen davon lese ich im Changelog nichts was auch nur annähernd auf die Behebung der drei von mir genannten Fehler klingt.

Aber mal sehen, irgendwann werde ich das Update ja bekommen, dann werde ich es sehen…

Ich glaube nicht das deine Fehler mit dem Update behoben werden. Es wurde ja geschrieben das mindestens ein Fehler eine hohe Priorität hat. Es müsste dann auch gelistet sein.
Es wurden doch erstmal bugfixes angekündigt in Updates. Daher müsstest du dich gedulden bestimmt bis Juni bis alles weg gebügelt wurde. Bisher kam ja nur UI Update oder Hintergrund Updates. Jetzt ab April dürfte es los gehen.

Es ist nur UI, Neustart reicht.

Bei mir tritt das Problem jetzt auch auf. Der MR 401 läßt sich nicht mehr per PowerOn einschalten und bei den MR 201 funktioniert es noch.
D.h. eines der letzten Updates hat den PowerOn Befehl beim MR 401 zerlegt.
I.d.R nutze ich den MR 201, deshalb habe ich das erst spät bemerkt…

2 „Gefällt mir“

Du kannst aber auch den 401 in den Ruhemodus setzen, dann startet er automatisch, wenn du den 201 einschaltest :see_no_evil:

Warum werden Serienaufnahmen plötzlich zu Einzelaufnahmen?

Meine zwei ÖR-Aufnahmen sind (noch) in Ordnung.

Was für Serienaufnahmen hattest du programmiert?

Die letzten beiden Folgen der Mittendrin Frankfurt Flughafen Doku waren irgendwann zweigeteilt und sobald eine Serie nur noch eine Folge hat, war es früher als Serienprogrammierung im Ordner. Jetzt einzeln. Gilt auch für eine übrig gebliebene Serienfolge.

1 „Gefällt mir“