MR und Boxen Updates

Weiß ich nicht, aber bei meinem alten TV von 2011 hat es immer geruckelt und beim neuen von 2020 nicht.

Disney+ hat auch beim neuen TV geruckelt, eben bis die UHD-fähige Version gekommen ist. Ab dann war alles flüssig.

Ich habe das Update leider noch nicht (ich vermute mal, erzwingen geht wie bei den letzten wohl leider nicht).

Ich hoffe sehr, dass sich bzgl HDMI/HDCP wirklich was getan hat… und natürlich, dass ich es bald bekomme :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil der nicht auf 24P Runterrechnen konnte

Wenn das externe Gerät nicht auf 24p schalten kann (aus welchen Gründen auch immer), macht es der Fernseher selbst? Auch wenn 60Hz steht?

Kommt darauf an. Er hat ein OLED mit 120 Herz. Wenn das Gerät 60 Herz Ausgibt.
2 x 60 = 120, durch 5 = 24 (Herz)
Dafür muss er bei seinem LG die Einstellung " echtes Kino " auf Ein gestellt haben.
Auch wenn er das nicht einstellt, so hat er nur Stottern wenn das Bild von Oben nach Unten Schwenkt und das extrem langsam. Das kommt vielleicht in 1 von 100 Filmen in einer Szene vor, dass man genau den Speed hat.

Zum Beispiel der Film auf Netflix: Die Entdeckung der Unendlichkeit.

Gleich die erste Szene ist genau so ein Schwenker von Oben nach unten.

Ein großartiger Film. Muss man gesehen haben.

Bis wann soll das Update denn komplett ausgerollt sein? „Ab“ bringt einem ja nicht wirklich was, wenn man wie ich die HDMI-Probleme hat und darauf wartet.
Noch mal die Frage: Erzwingen ist weiterhin nicht möglich, oder?

Nein, kann man nicht erzwingen.

Mind. 2 ½ Wochen Dauer, länger, wenn es gestoppt wird.

Danke für die Info.

Dass man das Rollout zeitlich verteilt um auf Probleme reagieren zu können finde ich ja ok, aber wenn man (wie ich) dringend darauf wartet, ist es schon nervig.

Vor allem verstehe ich nicht, warum das mit dem Erzwingen abgeschafft wurde. Das haben doch ohnehin nur wenige gewusst und genutzt.

Na dann warte ich mal ab und hoffe, dass es bei mir nicht wirklich volle zwei Wochen dauert…

Hat den einer das Update schon ?

Ich warte auch darauf noch.
Um so mehr Leute aber ihre Box abgeben um so schneller kommen wir ran :grin:

Warum sollte jemand seinen MR oder Box abgeben, wenn die doch laufen? IPTV ist doch immer noch besser und hat mehr Vorteile als OTT. Die meisten Telekom-Kunden die eines vom beiden IPTV-Geräte nutzen, wissen sicherlich gar nicht das die Telekom IPTV mal in Zukunft abschalten will.

Hab auch ne one läuft soweit sehr gut,
Aber der Mehrwert des Mediareceivers wie Aufnahme und Uhd und sogar was die Krönung ist mehr Sender.
Da geb ich doch den Mediareceiver nicht her, bevor die one nicht uhd kann!

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es und den meisten ist auch der Unterschied zwischen IPTV und OTT nicht geläufig.

2 „Gefällt mir“

Gemessen an der Zeit, die Du bisher gewartet hast, sind zwei Wochen „Peanuts“ :sweat_smile: :unamused:

3 „Gefällt mir“

Gestern stand vor mir ein Kunde im Telekom Shop der hat sich einen Telekom Anschluss mit MagentaTV gemacht und hat dazu eine Box genommen. Ich hatte hier in einem anderen Thema auch die Situation beschrieben das die Box von den Shop Mitarbeitern nur empfohlen wird, weil 90% der Kunden möchten einfach Fernsehen wie man es von SAT und Kabel kennt.

Sind die Update Zeitfenster immernoch. Nur in der Woche nicht am Wochenende?
Hatte das mal irgendwo gelesen. Und glaub nur bis 19 Uhr oder so?

Wie sind denn die Update Zeitfenster genau?

Vielen Dank
Gruß
Basti

Also wie die genauen Zeiten sind kann ich jetzt auch nicht so konkret sagen. Aber so grob ist anfangs bis 17 Uhr unter der Woche und am Wochenende nicht. Aber das ändert sich immer mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Nur in der Woche von 23 Uhr bis 18 Uhr, meine ich, 1. Woche sehr wenige, dann etappenweise immer mehr pro Etappe.

2 „Gefällt mir“

Jo, es geht anfangs schon sehr gemächlich los. Deshalb warte ich immer etwas mit meinem Blog Beitrag ab :sweat_smile:

Was das Erzwingen angeht, so gibt das die Plattform einfach nicht mehr so richtig her. Insbesondere gäbe es dann kein Zurück mehr, jedes neue Gerät bekäme auch direkt die neue Version und das ist dann im Widerspruch dazu, dass man erstmal langsam rangehen will.

Schon diese Geschichte mit der Testcommunity ist recht umständlich. Dafür ist das System einfach nicht gebaut worden.

Vielleicht mit Entertain 3.0 :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“