MR und Boxen Updates

Vielen Dank :slight_smile:

Na ja, da wäre (für mich) natürlich die Idee, dass man bei einem Stopp (bzw. sogar Rolllback) die neue Version auch wirklich zurückzieht und auf den Servern dann wieder die letzte „funktionierende“ Version hinterlgen würde. Also ein Widerspruch wäre es daher in meinen Augen nicht, nur müsste man halt die Prozesse entsprechend anpassen.

Aber egal ist nicht zu ändern und Entertain 3.0 wird ja wohl leider OTT sein. Daher bin ich erstmal froh, dass es überhaupt noch ein Update für die MRs gibt und hoffe, dass meine HDMI-Probleme damit auch wirklich behoben werden. Wenn das der Fall ist, wäre die nächste Hoffnung, dass IPTV noch so lange weiterbetrieben wird, bis OTT wirklich auf einem ähnlichen Niveau ist und es vielleicht auch den Nachfolger der One gibt (mit verbesserter Fernbedienung oder zumindest Erkennung aller IR-Codes der Boxen-FB).

So viele Wünsche… mal sehen was die Realität bringen wird :smiley:

Entertain? Das gibt es noch?

Resultiert aus diesem Beitrag :wink:

1 „Gefällt mir“

Entertain gibts natürlich nicht mehr, bzw. steht es jetzt für den Tarif mit Disney+ :sweat_smile:
Aber ich habe den Namen bewusst noch mal recycled in Anspielung auf Entertain 2.0 damals, aka EntertainTV aka jetzt MagentaTV :innocent:

1 „Gefällt mir“

OTT heißt doch aber auch MagentaTV…

Das eine ist ja auch die Technik, das andere der Markenname… bei OTT gehen Updates halt über die Stores oder bei Stick und One über den Launcher. Das ist dann wieder eine ganz andere Welt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist das Update inzwischen bei irgend jemandem angekommen? Wie man an meiner Frage vermutlich erkennen kann, bei mir nicht…

Ja, update für die mr401/201 hab ich gestern Abend bekommen. Kann da keine großen Verbesserungen erkennen, da mir der Sound bei Disney+ egal ist (hab ich nicht).

Ok, danke. Dann ist es ja zumindest mal keine leere Ankündigung :wink:

Ich hoffe hauptsächlich auf eine stabilere HDMI/HDCP-Verbindung, der Rest wäre für mich nice to have…

Hier ist es drauf jetzt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir noch nichts in Sicht… Wurde es bei Dir Nachts ungefragt installiert, oder hast Du beim Fernsehen eine Meldung bekommen und konntest/musstest zustimmen?

Es muss mittags gewesen sein. Heute früh war die alte Version drauf. Eben gerade habe ich gesehen nach dem einschalten das die neue Version drauf ist.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke! Ich warte dann mal weiter…

Telekom geht ja nach Ip Adressen. Umso höher um so später ist man dran. Wie fängt denn deine an?

Ist das wirklich so?

Meine ist aktuell 217.82.170.x aber das wechselt bei mir leider etwa täglich, da meine Fritz!Box ca. 1x pro Tag neu startet…

Das ist ne Ente.

1 „Gefällt mir“

Gewollt ist das nicht, oder?

Ente? Die Ente kommt dann aber vom Forum`s Besitzer Grinch…

OT aber nein, ich bin schon lange mit AVM in Kontakt, hab zwei Austauschgeräte, aber es ist eindeutig ein Bug in Fitz!OS (auf der 5590), den sie leider noch nicht gefixt bekommen…