Hi,
heute Mittag hatte ich noch kurz das Fernsehen an, da lief noch alles normal.
Eben habe ich eingeschaltet… Bildschirm schwarz, aber Ton ist da. Ich kann den MR auch ganz normal bedienen (Programmwechsel etc.).
Als erstes mal alles neu aus- und wieder eingeschaltet… Gleicher Effekt… Dann MR hart ausgeschaltet, Neustart läuft durch, da sehe ich auch tatsächlich das Magenta TV Bild… doch dann nach dem Start… Bildschirm schwarz. Ok, nächste Stufe Software-Load über 4x Aus-Ein ausgelöst. Läuft alles durch, es wird alles angezeigt (MagantaTV, dann “Lade Software” (o.ä.), später den Ladekreis von MagentaTV… doch wenn der auf 100% ist… schwarzer Bildschirm.
Und es ist auch wirklich schwarzer Bildschirm und nicht etwa kein Signal (wenn kein Signal anliegt, zeigen dass mein TV und AVR an). Es ist sogar so, dass ich wenn ich auf einen der HDR-Sender schalte… mir vom TV das HLG HD Logo eingeblendet wird… (ich bekomme also einen schwarzes Bild mit HDR angezeigt… wow ).
Hat jemand eine Idee, was da los ist?Ich meine, die Bildausgabe kann ja nicht (komplett) defekt sein, sonst würde ich die Anzeigen bei der Startphase ja nicht sehen. Kabel etc. habe ich auch schon mal aus- und wieder eingesteckt… aber wie gesagt, wenn es da Probleme geben würde, wäre ja auch beim Start nix zu sehen…
Hab ich eine Chance, das Ding zu “reaktivieren”? Wenn ja, wie? Oder hilft mir nur der Anruf bei der Hotline und Gerätetausch?
PS: Ich finde es ja fast etwas komisch, dass ich heute Mittag von der Telekom angerufen wurde und gefragt wurde, ob mein MagentaTV einwandfrei funktioniert…
PPS: Der Zweitreceiver funktioniert normal, also ist kein generelles Problem bei mir oder meinem Anschluss…