Moin, also also es gab auch kein Menü mehr, der Bildschirm war komplett schwarz…
Durch den erzwungen SW-Load, war der MR401 ja bzg. einiger Einstellungen zurückgesetzt, so dass er, als ich ihn dann ausgeschaltet habe, nicht inden Standby gegangen ist, sondern un den Ruhezustand.
Und fragt mich nicht, warum, aber nachdem ich ihn dann (nach meinem Posting) eingesschaltet habe, ist er ganz normal hochgefahren und (auf RTL UHD) mit Bild gestartet… Gerade als ich dabei war die Stromspar- und Toneinstellungen zu korrigieren, kam direkt die Meldung, dass ein SW-Update vorliegt, das ich installieren kann… (sehr komisch, ich hatte ja garde ein Upgrade erzwungen…). Habe ich aber trotzdem laufen lassen und auch danach scheint jetzt wieder alles zu gehen. Also so einen massiven Bug hatte ich bisher nicht, das ist schon etwas beunruhigend…
Ah… ich sehe gerade ich habe die SW 13.2.65.1 bekommen, also wahrscheinlich wurde nachträglich wieder eine Test-SW-Version installiert (ist leider wohl immer noch eine Nachwirkung vom Labor-Test). UI ist 2.68.8331…
Das ist normal. Ihr kennt ja meine Meinung zum „manuellen Update“
Das enthält derzeit nämlich nicht alles in aktueller Version und deshalb wird direkt danach noch mal ein Update angeboten, das die Amazon Schriftarten für die Prime App nachlädt
Ich hänge mich mal mit dran.
Ein schwarzes Bild habe ich nicht, aber auch gerade Probleme mit dem 401.
Gestern “schmierte” er im laufendem Betrieb ab. Schwarzer Bildschirm, dann Neustart - ja und dann Bootloop. Er startete bis 20% - die Aufnahme-LED ging an und stürzte dann wieder ab. Auch eine erzwungene Neuinstallation brachte keine Lösung. Auch eine kurzzeitige Stromlosigkeit half nicht.
Heute morgen, bevor ich bei der Telekom anrufen wollte, noch einmal ein Versuch - und - er läuft wieder.
Ist das nicht das bekannte Problem bei einem Absturz, wenn gerade eine Aufnahme läuft? Dann fährt er erst wieder hoch, wenn die Aufnahme abgeschlossen ist.
Und Neustart etc. kommt aktuell nicht in Frage, da es der Hauptreceiver ist und gerade noch eine Aufnahme läuft…
Also ich fürchte, da werde ich morgen doch mal bei der Telekom anrufen, ist da in dem Fall die normale Störungsstelle die richtige Nummer, oder gibts für MagentaTV (und Miet-Geräte) eine andere Hotline?
Oder hat mich jemand einen anderen Tipp, was ich probieren könnte um das dauerhaft wieder auf die Reihe zu bekommen?
Danke für die Tipps… nach längerem Stromlos machen funktioniert es jetzt (auch ohne Reset) mal wieder.
Ich hoffe mal, das war nur ein temporäres Problem und ich habe jetzt wieder Ruhe…
Ich hatte gestern Abend auch Probleme und heute morgen stelle ich fest, dass Sky on Demand garnicht mehr läuft und Amazon Prime sehr sehr schwerfällig funktioniert.
Komischerweise trotz Software Updates ( wurden zumindest gestenangezeigt habe ich nun folgende Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2 ; UI Version: 2.68.8331 vom 29.10.2019