MR401

Hallo in die Runde,

mittlerweile haben ja einige den MR401/201 im Betrieb, Frage hierzu:

Wie schlägt sich der MR401 gegenüber dem MR400 hinsichtlich der Bildqualität, bei der Wiedergabe von SD und HD-Inhalten?

Gibt es sichtbare Unterschiede? Oder alles “gut” bei Beiden?

Also bei beiden “gut” Bei den neuen soll es aber minimal etwas besser sein. Aber HD/SD war eigentlich nie ein Problem bei Telekom. Auch schon nicht bei der alten Plattform

Also wenn beide auf 1080p stehen, sehe ich keinen Unterschied. Anders kann das auf UHDs aussehen, da es schon einen Unterschied macht, ob der MR auf UHD hochskaliert oder der TV.

Danke, so habe ich es auch erwartet.

Meiner hat Probleme beim Ausschalten. Ich habe Energiesparen eingestellt, also Display sollte eigentlich aus sein. Zu 50% bleibt es aber an und erst bei nochmaligen Ausschalten funktioniert es richtig.

Vielleicht was für die Kategorie “Media Receiver 401/201 Bugs

warum auf Energie sparen dann kante doch nicht aufnehmen

Aufnahmen funktionieren auch im Energiesparmodus. Aber eben nur mit ausreichend Vorlauf. Der MR startet einmal alle 24h um nach neuen Aufnahmen zu schauen oder eben, wenn eine geplante Aufnahme ansteht. Kurz zwischenrein kann man dann leider keine Aufnahme planen. Aber hier wieder mein kleiner “Lifehack”: Serienaufnahme auf Tagesschau (mit nur 1 Episode vorhalten, damit die regelmäßig gelöscht werden) und der MR bootet immer kurz vor 20 Uhr um evtl neu geplante Aufnahmen zur Primetime noch durchzuführen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1 gibt es nicht (mehr), nur 5 oder 10?

ja hast recht, steht auf 5… das mit 1 war wahrscheinlich noch bei Mediaroom :wink:

1 „Gefällt mir“

Mediaroom darf ich Heute auch wieder nutzen. Wird wieder nicht zugestellt

Wo lebst du eigentlich, kannst ja die Dinger gleich vom Telekom-Lager zu Fuß abholen :laughing:

Also Scherz beiseite, habe auch schon viel mit DHL “erlebt”, aber innerhalb von 5 Tagen war immer alles geregelt. Drück dir die Daumen, dass du auch bald in der Welt von EntertainTV ankommst.

Brauchen ja noch ein paar MR-Tester :wink:

Siehe Verlauf. Hamburg

Mi, 11.10.17 11:12 – Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert

Das Spulen geht mit dem MR401 deutlich schneller und man sieht wirklich jedes einzelne Bild. Als würde man eine VHS Kassette spulen. Beim Zweitreceiver sieht es so aus wie beim MR400 als Hauptgerät, nur wird diesmal am Zweitreceiver richtig gespult. Man landet also nicht bei 4:30 und sieht den Inhalt ab 5:39 oder so.

1 „Gefällt mir“

Also die neuen sind wirklich besser geworden. Habe meine gestern bekommen.

ja die sind supper aber warum legt die telekom da ein biliges hdmi kabel dazu und kein premium hdmi kabel

Bei mir gibt es einen Zusatz in der Bezeichnung auf den (einen) Stecker, HDMI ??? (muss ich heute Abend mal nachsehen).

Gut oder schlecht ist egal. Hauptsache die 0 und 1 kommen durch.

Das finde ich sehr interessant. Klingt ja wirklich super für mich.
Ich dachte, ich bekäme die Receiver schon heute.

Aber leider wurde meine Online Bestellung auch nur “gelagert”, aber nicht ausgeführt. Erst durch einen Chat wurden sie dann endlich beauftragt.

HDMI High Speed, also 1.4 Kabel.