Netflix

Na andere Anbieter wie Amazon, Dazn zum Beispiel sind auch teurer geworden. Aktuell kennt das meiste nur einen Weg was Preise angeht und das ist nach oben

Ansonsten stimmt das mit UHD

Das ist das was mich bei Netflix so massiv ärgert, ich brauche nur einen parallelen Stream, den möchte ich aber in UHD und mit Atmos. Netfix: Tja, Pech gehabt, dann musst Du den größten Tarif buchen wie für eine Großfamilie…

Streaming: Netflix zieht Maßnahmen gegen Konten-Sharing zurück - Golem.de

1 „Gefällt mir“

Das wird bei mir dann lustig.
Bin ja Deutschlandweit unterwegs und schleppe garantiert nicht meinen TV aus dem LKW aller 31 Tage mal nach Hause, damit ich es wieder unterwegs Netflix schauen kann.

Meine Mutter nutzt den Account auch und sie ist teilweise sogar länger im Ausland als ich. Total bescheuert seitens Netflix.

1 „Gefällt mir“

So liest es sich bei

Golem.de

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Netflix führt günstigere „Extra-Mitgliedschaft“ gegen Account-Sharing ein (erstmal ohne Deutschland)

Eigener Zugang? Da hat man dann quasi ein 2. Abo. Na dann goodbye Netflix wenn das nach DE kommt…

Dafür gibt es ja eine einfache Lösung: Wer Inhalte schauen möchte, schließt sein eigenes Abo ab. Fertig. Wenn man sich das nicht leisten kann oder will, dann geht es halt nicht. Ich verstehe die Aufregung um solche Themen nicht.

2 „Gefällt mir“

„Problem“ ist, dass Netflix damit ja mal geworben hat und viele das dadurch genutzt haben mit anderen zusammen. Nun macht man auf einmal einen Cut und damit verärgert man schon die Leute.
Meine Tochter zum Beispiel, ist in Schottland für über 1 Jahr, damit müsste sie ein extra Abo abschließen, sehe ich aber nicht wirklich ein.

Bei den Wucher Preisen verstehe ich sogar dieses Account Sharing.

1 „Gefällt mir“

Interessant wird es, wenn man Netflix als Inklusiv Option hat (über MagentaTV, Sky oder waipu ect.), wie wird dann die Zusatzgebühr abgerechnet?

Also bisher kann man ja schon Premium zubuchen statt dem Standard, was im Tarif dabei ist.

Ich würde mal annehmen dass es bei dem Thema genauso läuft. Dann müsste die Telekom oder welcher Anbieter auch immer die Abrechnung für Netflix macht aber diese Zubuchoption erstmal anbieten :thinking:

War aber nur bei Festnetz-Tarif und über Netflix, meine ich.

Also ich hab das Upgrade zum MagentaTV Netflix (also ja, Festnetztarif) über die Telekom Partnerdienste gebucht. Bei Netflix verknüpft man nur den Account mit der Telekom und was man dann nutzen darf entscheidet die Telekom und treibt das Geld dafür ein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Netflix nennt Details für erlaubtes Konten-Sharing

Wenn das Netflix-Konto etwa über einen anderen Anbieter bezahlt wird, lassen sich laut Netflix keine Unterkonten anlegen.

Damit hätten wir das auch geklärt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das wäre ja eine böse Einschränkung.

:thinking:

Falls noch nicht bekannt: