Neues von der IFA Pressekonferenz


#1

Alle Jahre wieder gibt die Telekom zu Beginn der IFA eine Pressekonferenz. Zwar hat deren Bedeutung über die Jahre etwas nachgelassen, da für größere Neuigkeiten schlicht ein eigenes Event veranstaltet wird, nichtsdestotrotz ist es wohl einer der wichtigsten Termine im Jahr für den in die Zukunft blickenden Telekom Kunden.

Und so war auch heute die Teilnahme Pflicht und meiner Meinung nach hat es sich durchaus gelohnt. Für die, die nicht dabei sein konnten, wie immer eine kleine Zusammenfassung.

Auch das ist fast Tradition, bevor es mit Entertain losgeht, gibt’s erstmal Neues von den beiden anderen großen Themen der Telekom. Das erste große Thema war zunächst also mal Mobilfunk, genauer gesagt die neue 5G Technik mit bis zu 3Gbit/s. Dann gings weiter mit dem Netzausbau für Mobilfunk und Festnetz.

Nach einer knappen halben Stunde gings dann über zum „Feuerwerk der Produktneuheiten“:

Und dann geht’s direkt zu EntertainTV.

Und zum Schluss noch ein kurzer Hinweis zum nächsten MagentaMusik Event: Morgen, den 01.09.2018 von 21 Uhr - 22:30 Uhr wird der Auftritt der Fantastischen Vier auf MagentaMusik 1 (131) übertragen.

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2018/08/neues-von-der-ifa-pressekonferenz-2/


MR 601/401/201 Bugs - G4(SAT) 11.2.4.4 build #25 / UI 0.41.5096
#2

Wie immer, schnell und auf den Punkt gebracht - Danke @Grinch!


#3

Weiß jemand warum man das MagentaMusik Event nicht aufnehmen kann? Wollte das gerade programmieren, der Button ist aber ausgegraut :frowning:


#4

Die Kanäle sind nie aufnehmbar. Offenbar sichert sich die Telekom immer nur die Live-Rechte. Manchmal gibts die Konzerte danach aber auch als kostenloses VoD. Hängt aber vom Konzert ab.


#5

Danke für die tolle Zusammenfassung. :+1:


#6



#7

Was noch fehlt sind neue Inhalte bei Entertain TV Serie


#8

PRODUKTINFORMATIONEN
Speedport Smart 3 (pdf, 132.3 KB)
Speedport Pro (pdf, 367.0 KB)
Speed Home Wifi (pdf, 221.8 KB)
Smart-Speaker (pdf, 199.9 KB)


#9

Na, wer hat sich auch noch als Tester für dem Smart-Speaker angemeldet? :wink:


#10

Ich :slight_smile:


#11

Ich :wink:


#12

Würde sagen schon 1000 Leute oder mehr :slight_smile:


#13

So viele sind es ja schon fast allein hier aus dem Forum… :joy:


#14

Sind nur 257 + x :speak_no_evil:


#15

Ich hab mich natürlich angemeldet noch bevor ich es gepostet habe :smiling_imp: :innocent:


#16

Ich nicht… :stuck_out_tongue:


#17

Ich sehe noch keinen Nutzen für mich. Daher hab ich es mir nicht geholt.


#18

Also ich will das Teil natürlich erstmal mit Entertain testen(drückt mir die Daumen dann gibts vielleicht am Ende ein Video :sweat_smile:). Am liebsten würde ich ihn auch zur Steuerung vom smarthome nutzen. Aber da hab ich ne eigene Lösung mit openhab und nicht das von der Telekom. Aber Alexa soll ja auch drin stecken, mit der müsste das gehen. Wollte ich schon immer Mal testen, aber dafür nen Echo kaufen war mir immer zu teuer.


#19

Bin auf die Berichte gespannt.


#20