Moin Zusammen,
ich bin der Neue hier .
Bisher hatten wir immer DVB-C über unseren Vermieter. Nun ist seit Tagen der DVB-C Empfang gestört und ich habe mich dazu entschlossen zu MagentaTV zu wechseln (ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde der Telekom und hatte bisher noch nie (größere) Ausfälle).
So habe ich gestern kurzerhand telefonisch Magenta TV MegaStream bestellt, was heute Nacht auch freigeschaltet wurde.
Mein eigentliches Vorhaben war, Tvheadend zum Streamen einizusetzen und über den Fernseher auf Tvheadend zuzugreifen.
Nun bekomme ich aber irgendwie keinen Sender eingerichtet.
Was mache ich falsch? Geht es überhaupt oder muss ich eine Settop-Box o. Ä. kaufen, um zukünftig Fernsehen über MagentaTV zu schauen?
Irgendwie steige ich durch alles nicht durch (MagentaTV 1, MagentaTV 2, MagentaTV 3, OTT, IPTV etc.)!
Moin und herzlich willkommen!
Schau mal unter dem folgenden link, da solltest du alle Antworten auf deine Frage finden. Tvheadend ist, was ich gelesen habe NICHT für MagentaTV2 OTT geeignet.
MagentaTV App auf allen Geräten | Telekom
so ist es MagentaTV via OTT geht mit TV Headend nicht. Das ging nur mit dem alten IPTV was die Telekom nicht mehr anbietet.
MagnetaTV 2 ist das Produkt als dein MegaStream.
MagentaTV One/Stick die Telekom Hardware
OTT die Übertragungsart. Also Nutzung via Sticks, Hardware, Webbrowser, Mobile App usw.
Bis Mitte 2026 möglich:
Unverschlüsselte Multicast-Kanäle mit anderen Geräten empfangen (Wiki)
Wie EntertainTV Multicast über tvheadend?
M3U-Datei umwandeln für TVHeadend
und weitere.
Moin, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich besitze seit gestern ein AppleTV der neuesten Generation und schaue jetzt erstmal damit Fernsehen. Bei Gelegenheit werde ich mich mal tiefer in das Thema reinfuchsen.
Das beste was du machen kannst, wenn du in der Apple-Welt unterwegs bist.
Nicht nur in der Apple Welt. Ich behaupte mal, dass man auch ohne all die ganze andere Apple-Hardware einen Account bei Apple anlegen kann und die Box alleine nur fürs Streaming super nutzen kann. Auch ohne die weiteren Vorteile, wenn man in der Apple-Welt zuhause wäre. Allerdings ist gerade die Magenta-App ja nicht die beste Referenz… Aber bei (fast) allen anderen Streaming-Apps macht man mit der Box nix falsch!