Was für ein TV Gerät nutzt du?
Sony TV
Hmmm schon interessant, die 4096er Auflösung bietet mir keines meiner Geräte an.
Hab auch ein Sony TV…
Hast du am AVR einen Upscaler aktiviert?
Hast du die Shield auch mal direkt mit dem TV verbunden? Bekommst du dann das gleiche Ergebnis?
Upscaler ist aus, am AVR.
Direkt am TV bekomme ich 23 Auflösungen, aber keine 4096er, nur bei den 1280er mehr Bildraten.
Es liegt am Chromecast mit Google TV 12, der kann diese Auflösung. Geht ja alles denselben Weg über den AVR.
Haben die hier mitgelesen. Das Shield TV Update, ist ja von Januar/22, lange Reaktionszeit, oder liegt es am Update des User.
Oder Reklame für die Konkurrenzprodukte.
Bei mir wurden die Fire TV Geräte immer langsamer.
Beim Shield TV merke ich keine Verzögerungen.
Der Beitrag liest sich echt wie Werbung.
Denn der Tegra ist ja nicht langsam und garnicht zu vergleichen mit AndroidTV Versionen auf SmartTVs
Bei mir ist es mit dem Smart TV eigentlich auch recht schnell, da merkt man keinen großen Unterschied zur Shield Pro.
Zocken tue ich mir beiden nicht…
Es gab mal Sony Modelle die Waren oder wurden echt lahm lt. Berichten und auch YouTube Videos. Nun muss man wissen, dass sich seit 2019 da eine Menge getan hat.
Vorher war es schon eine Last das Bild gut darzustellen, dazu noch Android zu stemmen war halt noch schwerer. Wo durch sich damals WebOS auszeichnen konnte. Tizen war auch schwerfällig oder soll es immer noch sein.
Man muss aber beachten welche Modelle das sind, welche die Nutzer haben. Manche kaufen sich ein 700€ TV und meckern dann, auch wenn 2022 drauf steht, sind die Prozessoren nicht schnell.
Ja die frühen Sony Kisten waren ziemlich träge.
Auch die „Premium“ Modelle…
Teste mal mit 3DMark auf einem Smart TV mit Android TV.
Habe noch einen Test von 11/2015 Shield TV Pro und heute.
3DMark — Der Benchmark für Gam – Apps bei Google Play
3DMark Sling Shot
2015
2022 heute
Habe 3 Geräte getestet…man sieht halt der Tegra ist zum Zocken geeignet.
Shield Pro, Sony TV, MTV One…Reihenfolge
- 599
- 1027
- 4577
Bei der normalen Nutzung, Streaming und Plex sind die aber trotzdem sehr nah beieinander.
S22 ist zu schnell.
Falls jemand mit der Shield Kodi nutzen sollte und jetzt Probleme mit Kodi hat - hier mal eine kurze Info:
Schließe Kodi und geh dann in die Shield-Einstellungen und dort in die Kodi App-Einstellungen. Unter Berechtigungen aktivierst du den Zugriff auf ALLE Dateien. Das ist seit ATV11 eine neue Sicherheitsfunktion, damit Apps nicht mehr ungewollt alle Dateien anschauen können.Danach Kodi neu starten. Sollte weiterhin nicht gehen, dann mal die Shield neu starten und nochmal probieren.
(Quelle: Hi-Fi Forum)
Gab ja schon länger nichts mehr…
…fehlen aber weiterhin Funktionen wie z.B. Refresh Rate Anpassung.
SHIELD Experience Upgrade 9.1.1+ HotFix Image
The first 9.1.1+ Hotfix deployed on 7/6/2023 as 33.2.0.201 with the following changes:
First HotFix (33.2.0.201 deployed 7/6/2023) :
- Resolves issue with choppy video playback after FFWD/RWD operations
- Resolves issue where remote stops respondiung for 60 seconds after wake from sleep
- Resolves issue with SHIELD waking from lock screen without a button press
- Resolves issue with large file transfer to NAS (Operation not permitted error)
- Resolves issue with Google signin flow stuck in a loop
- Resolves issue with stutters in Bose/Sony headsets while connected to 2.4Ghz WiFi.
- Resolves audio stutter in apt-x supported headsets
- Resolves AV sync issues when Dolby Processing is enabled
- Resolves crash on volume change
- Resolves issue with Apple Music corruption during casting
- Resolves Spotify empty playback when Match Audio Content resolution is enabled with Stereo Upmix
- Resolves issue with Google Assitant not starting after Google GMS update
- Resolves full screen SHIELD Rewards notifcation issue
- Resolves issue with WiFi log filling up storage
- Add support for Match audio content resolution feature when using a USB DAC
Please signup here: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfu4HJVPD37a6XgpEe3nydKTjHwPo-m849VnbxYWQfTZCjuAA/viewform?usp=pp_url&entry.1352533101=DONTDELETE-
Caveats of the HotFix process:
- There is no way to roll back from the HotFix.
- The HotFix is per public release build. If you sign up for this HotFix, you will receive all updates to it until the next public release and that’s it. If you want to partake in future HotFixes, you’ll need to join them as they appear.
- There is no way to leave the HotFix process once you join it but you can ignore updates to the HotFix images if you don’t want to install them.
- When the next public release drops, you will receive it like usual.
- HotFix images are not Google certified. The next official release will have all certifications. The negative side affect we’ve noticed from this so far are listed below and others may appear as time goes on:
a. You won’t be able to install or update Disney+ from the Playstore if you haven’t installed it yet
or do a Factory reset on this image.
b. HD Homerun DRM channels will not work.
This thread is not for asking questions like the following and any questions like this will be deleted.:
- Why isn’t xyz included in this hotfix.
- When will this be released as an official release.
Wird wohl erst mit Android TV 12 kommen, wenn es auf Shield TV noch kommen sollte.
Im Nvidia Forum haben sie schon Chromecast mit Goggle TV Android TV 12 erwähnt.
Netflix frame rate matching now that | NVIDIA GeForce Forums
Nutze meine Shield Pro auch nur noch selten, wenn überhaupt mal mit Plex wenn es um unkrompiermiertes Dolby Atmos / DTS geht.
Da hat man sowieso die Refresh Rate Anpassung…
Passend dazu