Habe meine schon länger nicht mehr genutzt.
Das ist natürlich ebenfalls unschön mit der Werbung.
Auf der Shield TV Community Seite, wird nur die 9.1.1 angezeigt.
Erst im Thread vom 9.1.1 Update + HotFix-Image erwähnt jemand das 9.1.2 Update, aber kein Hinweis auf Werbung.
Ich habe bisher auch keine neue Art der Werbung bemerkt.
Ist das 9.1.2 Update denn schon angekommen, auf der Shield TV Box?
Bei mir noch nicht auf Shield TV 2015&2019.
Stimmt, hier auch noch 9.1.1.
Ich erhalte auch nicht wie andere bei FireTV irgendeine Werbung von Lebensmittel oder anderem Zeug, sondern nur Prime Inhalte oben angezeigt. Man kann ja bei den Einstellungen einiges deaktivieren bei der FireTV. So denke ich wird das bei der shield auch sein.
Dito auch hier „nur“ Eigenwerbung auf firetv
Hab eine 2019 Pro und z.b. mit Disney+ das Problem das ich UHD/HDR nur anschauen kann, wenn ich die Shield in den Einstellungen auf UHD/23,976/HDR stelle. Alles andere sorgt dafür das D+ nur FHD kann. UHD/23,976/HDR hat dann aber den NACHTEIL das bei Kodi das eingebaute FRS nicht mehr funktioniert. Ich muss dann auch für Kodi das Refresh-Rate-Tool aus dem Playstore nutzen. Das Google-Eigene, als Beta markierte, zeigt generell keine Wirkung.
Netflix und Prime ist es egal auf was die Shield steht - sie bieten den Content den das Abo mir bietet.
Ich hatte zwar in der nächsten Zeit mal vor die Shield zurückzusetzen - aber vielleicht hat ja einer das gleiche Problem mal gehabt und weiß zufällig eine Lösung. Hab mehrfach gelesen das sich das RR-Tool halt nicht mehr wirklich installieren lässt - durch zurücksetzen verliere ich dann die letzte Möglichkeit die FrameRate passend zum Content umzustellen - das fänd ich auch nicht so praktisch
Es gibt doch noch Support
We are going to deploy the second version of the 9.1.1+ HotFix shortly with the following improvements:
Second HotFix (33.2.0.252):
- Match Frame Rate (beta) enhancement
- Resolves issue with SHIELD drive filling up
- Fixes the issue of No audio heard when headset is connected to controller and DAP is on
- Resolves issue of Geforce now crash after launch
- Ability to clear HDMI 1.4 flag via factory reset
- Fixed video distortion on „RGB 8-bit Rec.709“ display mode
- Resolved USB HDD/Flash drive showing corrupted after hotplug
- NAS folder info shows 0 B and not the actual capacity
- Mounted storages aren’t listed after upgrade
- Fixes occasional crashes in DRM apps
Laut redit für alle Apps da es von NVIDIA selbst ist
Ich habe es nicht getestet, da meine aktuell nicht mehr angeschlossen ist.
Allerdings habe ich auch gelesen, es muss von den Apps unterstützt werden…also alles so wie immer?
Evtl. schließe ich sie am Wochenende mal wieder an…mal schauen.
hätte ich auch nimmer gedacht, dass da noch was kommt. Hotfix 1 wurde ja auch nie zu stabile Release.
Wie ich in anderen Foren las, so muss man aber dennoch auch wenn alle Apps unterstützt werden jedesmal das Frame Rating frisch einschalten. Automatisch passiert da nichts.
Genau, du musst den „Knopf“ selber drücken.
@StephanH
Mit der Taste, hat bei mir noch nie funktioniert.
Aber schön das noch etwas gekommen ist, für Shield TV.
Bei mir ist sie auch im 0 Watt-Modus, werde es aber bei Gelegenheit testen.
Doch hat schon funktioniert, aber nur mit Netflix hin und wieder
Fand die Lösung vor 2 Jahren schon sehr umständlich und auch wie erwähnt nicht immer
Läuft bei Euch auf der Shield TV Pro (2019) noch die MagentaTV 2.0 App mit Live-TV?
Ja, ging bei mir früher auch eher selten.
Aber es gab damals ja die Refresh Rate App und später eine weitere die ganz gut automatisch funktionierten.
Dann kam das Android Update und nichts ging mehr automatisch.
Allerdings durch die sehr gute Codec Unterstützung, ist sie in Verbindung mit z.B. Plex immer noch die Referenz (zumindest für mich).
Keine Ahnung…sollte ich sie tatsächlich wieder anschließen, teste ich es ebenfalls.
Gibt’s eine Fehlermeldung oder was anderes?
Schwarzbild ohne Ton mit Fehlermeldung.