Nvidia Shield TV Pro & Shield TV Stick

Ich eröffne mal ein Thema zur neuen Nvidia Shield TV Pro und dem Shield TV Stick.

Sofern die Shield TV Pro in Deutschland verfügbar ist, werde ich mir diese als weitere Streamingbox zum Fire Stick 4K zulegen.

So können Infos, Tipps und Erfahrungsberichte übersichtlich gebündelt werden, evtl. könnte @Grinch die bereits vorhandenen Beiträge hier hin verschieben?

Danke :wink:

2 „Gefällt mir“

Etwas aus den ersten Sichtungen der neuen Shield TV Pro, es scheint jetzt endlich wieder eine Frame-Switching (Beta) Option in den Einstellungen integriert zu sein.

1 „Gefällt mir“

Thread finde ich gut :slight_smile:

Ich wäre aber dafür die Kategorie in Allg. Diskussion zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Oder wir hätten VOD, oder so.
Da könnte ja alle Streamingzeuchsdinger rein.
Naja, oder so ähnlich.

Aber, das Ding interessiert, habe schon Bedarf bei Frau N. angemeldet. :blush:

1 „Gefällt mir“

So paar Eindrücke per YouTube…

2 „Gefällt mir“

Dann müsste man den Fire Stick 4K und mhhh die Mi Box S auch verschieben.

Hast du da eine spezielle Diskussion im Visier? So auf Anhieb hab ich nur vereinzelte mal einen „Seitenhieb“ gefunden, aber ich würde ungern einzelne Beiträge aus anderen Diskussionen rausziehen :sweat_smile:

Kann man ja machen, ist ja ein IPTV-Forum, da sind solche Streaming-Lösungen durchaus nicht Offtopic :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist nicht wirklich notwendig…waren ja nur Links aus Newsfeeds…

Sollte die neue Funktion “Match frame rate (Beta)” nicht wie erhofft funktionieren, gibt es ja weiterhin einen weiteren Ansatz.

(Auto) Refresh Rate per Google Play Store

Support / Manual
https://forums.geforce.com/default/topic/1105215/shield-tv/-apk-auto-refresh-rate-tool/

Hat die Shield auch W-Lan? Ich hab da auch Interesse. die könnte meine zidoo Box ablösen :thinking:

Ja, siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade gesehen… 2 × 2 MIMO-WLAN 2,4 GHz und 5 GHz nach 802.11ac
Da war wohl die Brille schmutzig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ab wann zu kaufen? Oder hab ichs überlesen?

Der Stick:

Ob ich mir jetzt eine kaufen würde, wenn ich schon eine hätte, wüsste ich jetzt aber auch nicht wirklich :thinking:

Bei so viel Auswahl bin ich echt gespannt wie der Telekom Stick so angenommen wird…Die Konkurrenz ist ja nicht klein…

Wenn ich eine von 2015 oder 2017 hätte, dann vermutlich eher nicht.

Hatte aber auch ein „größeres“ Update erwartet und Release eher Richtung Q1 2020.

Was halt für die Nvidia Shields spricht ist die gute Android Update Versorgung.

Meine Mi Box S hat bis jetzt ein Update bekommen, Prime läuft nicht wie gewünscht, Netflix geht so und sie kann kein Dolby HD Master. 60€ für die Tonne…:thinking:

Welche hast Du jetzt nochmal? :thinking:

Shield habe ich noch keine, wollte mir schon eine von 2017 kaufen, hatte dann aber gelesen es soll bald eine neue geben.

Wenn die Shield TV Pro (2019) endlich bei Amazon gelistet ist, schlage ich zu.

2 „Gefällt mir“

Bin auch am überlegen ob ich mir den Pro zu legen soll. Aber glaube ich warte bis Dezember und entscheide mich dann zwischen Telekom und Nvidia