Nvidia Shield TV Pro & Shield TV Stick

Ein weiterer kleiner Test…Shield TV Stick

2 „Gefällt mir“

Schade, dass zum Thema frame switching (bei z. B. Netflix) nichts erwähnt wird.

Tja ich würde es ja gerne testen…aber bisher leider noch nicht bei Amazon aufgetaucht. :roll_eyes:

Ausverkauft finde ich auch gut, zumal es anscheinend nicht mal stimmt :grin:

Cyberport 17 Tage Lieferzeit

Alternate 3-4 Tage Lieferzeit

Bin schon auf den/die ersten Test von Privaten Personen gespannt, vorzugsweiße aus dem Forum hier

Hier noch aktuelle Angebote:

??? Aber vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Ist der Telekom Stick nicht nur eine Art MR Ersatz?

Nein. Eher ein (im Bezug auf Aussehen alter) FireTV 4K in Telekom MagentaTV Design.

Nein ist er absolut nicht. Er ist auch Vorrangig für nicht MagentaTV Kunden gedacht. Da verwechselt du aber was

Ok… ist dann irgendwie an mir vorbei gegangen :sweat_smile:

Und hat sich hier in diesem Forum den Stick oder Pro schon zu gelegt und kann eine Persönlich Meinung dazu bereit Kundtun?

Ui du hast schon den neuen Shield? Wie ist denn der so?

Ja ich habe die Shield TV Pro, der erste Eindruck ist schon ziemlich gut. Im Vergleich zum Fire TV Stick 4K ist die Shield TV Pro schon deutlich schneller. Die beleuchtete Fernbedienung macht auch einen guten Eindruck, allerdings nutze ich weiterhin die Logitech Harmony Elite.

  • Netflix Frame Switching funktioniert :+1:
  • Prime Frame Switching funktioniert bei mir nicht (HDCP Fehler) aber mit der Standard Einstellung 59,940 Hz :+1:
  • DAZN läuft gut mit 50 Hz :+1:
  • Kodi ebenfalls gut und schnell :+1:
2 „Gefällt mir“

Dann werde ich ihn mir mal auch bestellen.

Das kann ich so bestätigen. Sehr flüssige Oberfläche. :slight_smile:

Chromecast-Funktion geht auch mit MagentaTV App Plus :slight_smile:

Auch gefunden :slight_smile:

Edit:

App mit Tastatur find ich auch gut:

… und alles so geschmeidig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Geschwindigkeit der Shield ist schon wirklich sehr gut.

Die Apps starten richtig schnell, macht wirklich Spaß. Die Oberfläche ist richtig flott und per Quick Settings kann man auch schnell mal eine Einstellung anpassen.

Der Fire Stick 4K ist schon nicht schlecht, aber für mich ist die Shield Pro in einer anderen Liga.

1 „Gefällt mir“

Preislich aber auch :wink:
Bereue den Kauf aber nicht. Die Shield Pro macht richtig Spaß und ist ihr Geld schon wert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“