Nvidia Shield TV Pro & Shield TV Stick

Ja, die ist halt eher im Bereich des Apple TV.

Hast du mal WLAN bei der Shield ausprobiert?
Habe sie bisher nur über Ethernet betrieben.

Die Shield hatte ich die ersten Tage per WLAN betrieben (LAN Kabel war nur an einem Ende angeschlossen :see_no_evil:). Habe ich erst durch Blick in das Router-GUI (aus anderen Gründen) gemerkt. Im Betrieb ist kein Unterschied festzustellen :+1:

PS: Da hatten 2 zur gleichen Zeit den selben Einfall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss auch überlegen das da wieder Zeit und Hardware dazwischen liegt. Würde Amazon einen neuen Rausbringen würde es vielleicht wieder anders aussehen. So ist die Technik. Was Heute noch gut war kann morgen schon wieder veraltet sein

Gute Beispiele sind der Handy Markt, der PC Markt usw

Wenn überhaupt würde ich den Shield Pro mit der Amazon Cube vergleichen und da kommt man sich preisliche und von einer möglichen Evolutionsstufe schon deutlich näher.

Und wie immer gilt: You get what you pay for.

Stimmt, die Shield ist quasi seit 2015 unverändert…:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten mit wirklichen Entwicklungssprüngen sind doch längst vorbei …

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an auf was du das beziehst und was du darunter verstehst

So, mit der App Frame Rate aus dem Google Play Store funktioniert auch eine automatische Wahl der richtigen Framerate. Bei DAZN ist es z.B. angebracht mit 1080p 50Hz als default zu starten. Prime funktioniert auch, nur man bekommt nach der Anpassung einen HDCP Fehler. Man muss den Stream dann halt neu starten. Es ist halt angebracht für jede App eine individuelle Einstellung in der Frame Rate App vorzunehmen.

Die App ermittelt die richtige Framerate und diese wird auch kurz eingeblendet.
Desweiteren kann man auch die gewünschte Framerate selber per OSD Einblendung anpassen.

Bis jetzt habe ich alles was ich eigentlich immer wollte mit der Shield TV Pro realisiert. :grin::+1:

Ausprobiert

  • Netflix :+1:
  • Prime :+1:
  • DAZN :+1:

OSD per FB Shortcut

3 „Gefällt mir“

So, es gibt wieder einen neuen HotFix für die Shield TV Pro.

2019 SHIELD Experience Upgrade 8.1.0+ HotFix Image

First HotFix (32.7.301.38):

  • Match Content Color Space feature not working
  • Dolby ATMOs audio stickiness. ie. Play an ATMOS title and the next title the receiver stays in ATMOS mode
  • SONY BRAVIA KD55A8F can’t set Dolby Vision mode at 59.95Hz
  • Corner cases of no Audio in Movies Anywhere, Vudu

Second Hotfix (32.7.301.43):

  • Allows Disney+ to be installed from Google Play Store
  • Changing language crashes TVSettings
  • Google certification issue where SHIELD was not starting Google TV launcher on pressing Home button on 3rd party launcher
  • Audio corruption on DACs that don’t support 16 bit PCM like Cambridge Audio DacMagic 100
  • SMB server transfer speed slows to 0 then drops during transfer
  • Device is not entering in Daydream when Netflix playback is paused
  • Changing DV resolution from Display & Sound will not reset DV Menu in Quick Setting

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/shield-tv/9/326572/2019-shield-experience-upgrade-810-hotfix-image/

1 „Gefällt mir“

AF-TV MagentaTV App läuft:



  • Menüs sind flüssiger
  • Umschaltzeiten etwas langsamer
  • gute Bild und Tonqualität
  • Bedienung entsprechend der MR
  • kann einen MR durchaus ersetzen, mein erster Eindruck (natürlich keine Aufnahmen / kein Timeshift)

Videoload App gibts übrigens auch auf AndroidTV.

Edit:
Man kann ja sogar Screenshots und Videos anfertigen :slight_smile:


2 „Gefällt mir“

Wobei das UI der Videoload App auf dem MR besser aussieht.

Naja, auf dem MR angepasst an das übrige (unübersichtliche) GUI, auf der Shield eben eine eigenständige App im alten Stil.

Timeshift und Aufnahmen sind denk ich eher eine Frage der Zeit. Es sind aber halt „nur“ die OTT Kanäle mit OTT Rechten mit OTT Speicherplatz. Und mich würden die fehlenden Zifferntasten stören.
Ansonsten, joa - wäre durchaus eine Alternative. Denke mal mittel bis langfristig werden die STB durch die Apps ersetzt. Ich hoffe halt, dass bis dahin die Sender, Rechte und Fernbedienungsthematik gelöst ist.

Hallo. Bin neu bei Euch angemeldet. Macht es Sinn den Shield TV Pro bei einer 16 000 + DSL Leitung ? Bei Saturn ist er online bestellbar und vorrätig. Ansonsten geht er gleich zurück.

@bahnfan, herzlich Willkommen im Forum.

Sollte passen.

Herzlich Willkommen im Forum

Wird schon gehen

Danke. Er ist schon versendet

1 „Gefällt mir“

Deutsche Menüführung oder nur englisch ?

U. a. auch Deutsch (offizielle Fassung, Beta weiß ich nicht).