Meine ist auch aus der ersten Charge vom Mediamarkt.
Ich hab da mal eine Frage: spielt die Shield pro auch iso Container ab?
Mit Kodi sollte es gehen, aber ob dann immer Menü-Struktur / Bonus geht bin ich mir nicht sicher.
Kodi wäre dann meine nächste Baustelle
Zu Plex kann ich leider nichts sagen, da kann evtl. @Grinch etwas zu sagen.
Glaube er nutzt Plex…
Öhm… ISOs hab ich bei Plex noch nicht eingebunden Geht auch wohl nicht: https://support.plex.tv/articles/201358273-converting-iso-video-ts-and-other-disk-image-formats/
Hast du die Einstellung ( framerate ) nicht auf automatisch (beta) ?
Ich nutze Refresh Rate und dort je nach App auch mit automatischer Anpassung.
Meinst du die Nvidia Beta Funktion? diese nutze ich nicht.
Okay das muss ich dann auch mal versuchen hab bislang auf der Pro die automatische Beta einstellung und die funktioniert eigentlich ganz gut nur bei der zdf mediathek hab ich ab und zu leichte microruckler
Meine Shield soll jetzt am 25.01. kommen - ich bin gespannt
2019 SHIELD Experience Upgrade 8.1.0+ HotFix Image
Es gibt ein neues HotFix Image für die Nvidia Shield TV Pro.
Fourth HotFix (32.7.301.75):
- Resolves issue where “Match Frame Rate” was not working on Dolby Vision content in Netflix
- Resolves issue where Wi-Fi scanning would stop work when changing bands
- Fixes bug where AVR would remain in Atmos mode after video stream has stopped
- Resolves Kodi issue where DD+ content would not be streamed if device did not support 192K
- Fixes bug where SHIELD would not stream Atmos when manually enabled in “Audio formats”
- Fixes bug when user selects specific Wi-Fi band
- Fixes bug where manually enabled audio formats would be reset on reboot
- Resolves issue where loud noise would be heard on some Vizio TVs
- Resolves issue where NvIRTuner not responding notification would be displayed
- Resolves issue where Dolby Vision content would appear darker on some Vizio TVs
Ich hab da mal eine Frage: ich habe eine externe HDD die ich auch gerne an der Shield nutzen möchte. Dort sind einige Movies im mkv Format drauf. Wie kann man die am besten abspielen? So wie ich das sehe hat die Shield keinen eigenen Mediaplayer? Da war ich doch mit meinem Zidoo ein wenig verwöhnt
Kodi sollte damit keine größeren Probleme haben
Kodi, Plex, VLC…
Kenne jetzt nicht die Größe deiner “Mediensammlung” …
Wenn du es vernünftig realisieren willst, also mit Datenbank, Artwork…IMDb, Inhalt Infos und und…dann nimm Kodi oder Plex.
Ja das schwebt mir vor
Bin schon dabei mich mit Kodi anzufreunden
lohnt es sich eigentlich von der shield 2017 auf die neue pro 2019 umzusteigen? ist da viel anders?
Vergleiche die Leistungsmerkmale
Ich hätte vermutlich nicht gewechselt, ist meine erste Shield.
Ich habe das "Upgrade"gemacht und bin sehr zufrieden.
Deutlich schneller, AI-Upscaling-Funktion, bessere Remote…
Ob sich der Aufpreis lohnt ich sicherlich sehr subjektiv. Wenn man den Vorgänger noch taktisch verkauft, hilft das bei der Entscheidung. Habe insgesamt 50 € draufgezahlt. Das war es mir mehr als wert.
Danke für eure Antworten. Eine Frage: auf der neuen Shield Pro ist der Plex SERVER weiterhin vorhanden, oder gibt es hier nur den Player?
Soweit ich weiß schon, da ich aber alles komplett über Kodi abwickle, kann ich es nicht genau sagen.