Offtopic Plauderthread

Glaube ich nicht :wink:

Antworten in diesem Thema werden ein Monat nach dem Erstellen gelöscht.

Perfektes deutsch

wir gewünscht habe ich die Halbwertszeit erhöht :innocent:
Und die Übersetzungen… naja :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da aktiviert man „aus Gründen“ mal wieder sein Netflix Abo und ist direkt genervt.

Was nur ist los mit denen, App auf der One am ruckeln wie blöde weil stur 50Hz Ausgabe…auf dem TV selbst und (was Wunder) auf der ATV läuft alles mit angepasster Frequenz.

Ich verstehe nicht weshalb die sich so bockbeinig stellen bei Android TV auf einer schnöden Streaming Box. Herrje!

Tja…neverending story

Liegt wohl eher an der One als an Netflix.
Bei mir läuft Netflix auf AndroidTV10 super flüssig und das mit 60Hz und in 4K.

Deutsche Serien / Filme die in 50p vorliegen laufen dann auch hervorragend mit 60 Hz. :see_no_evil:

Habe ich bisher nicht geschaut.
Aber da denke ich mal, dass dann sich die Einstellung ändern wird, wenn ich einen Content schaue, welcher dies nicht unterstützt.
Das ist ja das tolle an den Streaminganbietern, es geschieht meist automatisch.

Aber nicht bei Netflix, zumal viele Inhalte dort in 24p vorliegen und nicht 60p.

Die One ist da nicht alleine bzgl. Anpassung der Refresh Rate bei Netflix.

Der Fire Stick 4K / Max, Nvidia Shield / Pro, Google Chromecast mit Google TV…

Welche die Refresh Rate anpassen… seit ende letzten Jahres ca.

1 „Gefällt mir“

Bei mir macht der Max keine Anpassung, der Cube macht es aber angeblich.

Angeblich…weil ich selber keinen besitze :wink:

So far, I’ve only been able to confirm that Frame Rate Matching is supported in Netflix on the 2nd-gen Fire TV Cube. Reddit user theuniquejimmy, who first spotted the new capability, says it’s working on their Fire TV Stick 4K Max as well.

Kenne diese Meldung von / auf Reddit, bei mir wird aber nichts angepasst mit dem Max.

2 „Gefällt mir“

Hab den Matrix HDMI Switch von FeinTech heute erst angeschlossen und getestet. Läuft bis jetzt super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :grin::+1:

Urmel, Jim Knopf und Co seit 70 Jahren im TV

Begleiter meiner Kindheit und immer noch gerne gesehen.

3 „Gefällt mir“

Urmel öff öff :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da empfehle ich einem Familienmitglied, den Internetanschluss über die Telekom zu machen (Vodafone-Kabel wäre die Alternative gewesen…) und nun das hier:

image

Ach menno… :see_no_evil: Ich hoffe, die finden schnell was…

Hier sind wieder genug VDSL-Anschlüsse frei geworden :innocent:

5G für jedes Budget: T Phone und T Phone Pro jetzt auch in Deutschland erhältlich

Wenn Vodafone in der Gegend läuft, bei der Telekom stornieren und bei Vodafone bestellen.

Hab es erstmal klären können. Leider müssen wir eine Stufe Geschwindigkeit runter - dann geht es. Ist jetzt erstmal nicht so schlimm. Vielleicht bessert sich die Lage ja später mal. Wichtig ist erstmal die zeitnahe Anbindung ans Internet. :smiley: