In diesem Sinne
Immer mehr Werbung, immer teurer, API wollen sie nicht nutzen und denen soll ich mein Geld hinterherwerfen? Gehe ich lieber in den Biergarten
Wir sollten mal wieder zu der Sachlichkeit zurück kehren die dieses Forum jahrelang ausgezeichnet hat. Persönliche Empfindungen schön und gut aber Realitäten ohne irgendwelche rosa Brillen täten dem Ganzen gut.
Irgendwie erschreckend, kein Fußball heut! Erst wieder Samstag! Oh Gott, was wird nur bis dahin…?!
So, seit heute ist unser Haushalt ohne MagentaTV Wir haben einige Zeit nun schon Waipu getestet und dazu Sky für die Formel 1. Damit kommen wir ganz gut zurecht.
Das gesparte Geld hab ich gleich mal in den 1000er Tarif investiert Wofür man das braucht? Gar nicht, es geht, also muss ich es haben
Ja und das muss jetzt mal aufhören und nein, es ist nicht immer @Kurz der anfängt.
Am Ende ists mir auch wurscht wer angefangen hat, jeder darf auch der Klügere sein, der einfach nachgibt und die „Diskussion“ gar nicht erst beginnt.
Sachliche Diskussion und Widerspruch gerne, aber persönliche Anfeindungen, Mobbing etc. gehören nicht hier her.
Wenn das nicht mit Selbstdisziplin geht, dann räume ich das eben künftig weg.
Bis dahin ist das Kind im Brunnen aber schon lange ertrunken
Und es ist auch nur ein Bruchteil solcher Beiträge hier im Thread. Denn meistens geht’s im MagentaTV, AppleTV oder waipu Thread los.
Es ist ja fast schon ein Fortschritt, wenns im Offtopic ist.
Ich würde mir aber eher wünschen es würde ganz verschwinden.
Die Regeln galten schon immer, aber jetzt ist halt „DEFCON 4“ angesagt, erhöhte Wachsamkeit bei der Einhaltung der Regeln
Oder brauche ich eher eine Analogie aus der Kategorie Waldbrand? Im Moment scheint ja schon ein Streichholz zu reichen
Also vielleicht konzentrieren wir uns jetzt mal wieder auf die Inhalte und weniger drauf, von wem sie kommen.
Gibt es hier keinen Moderator? Es ist ja kaum auszuhalten, was hier abgeht. Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Hier geht es doch nur um die Magenta TV One ( 2. Generation ).
Was eine Woche! Bin ja im Begriff den Arbeitgeber zu wechseln und nachdem sich letzten Freitag die Vorstellung extrem gut anließ war plötzlich das berüchtigte Schweigen im Walde…
Und denn, heute auf Freitag zum Abend löst sich die Anspannung so urplötzlich, musste eben mal kurz durch die Butze tanzen.
Mein Chef in spe meldete sich…
Steht noch ein Termin an, mehr pro forma, der Senior will mich noch kennenlernen. Der ist noch „irgendwie“ am Tagesgeschäft beteiligt, geht aber definitiv nächstes Jahr in Ruhestand. Aber natürlich übergeht der Junior seinen Vater nicht einfach, sowas gehört einfach nicht.
Der Termin hat aber auch einen Bonus für mich, den an dem Tag wird dort neu e Technik eingerichtet und eingewiesen und ich werde da komplett mit dran teilnehmen. Es betrifft ja mein angepeiltes Betätigungsfeld, es macht also absolut Sinn wenn ich dabei bin.
Was ich gerade happy bin…
Kann man Kekskrümel eigentlich wieder zusammensetzen?
Am Ende der Geschichte, heute kam der erlösende Anruf „Wir würden uns freuen dich kommenden Januar in unserem Team begrüßen zu dürfen“.
Morgen früh fahre ich zu meinem neuen Arbeitgeber und unterschreibe den Vertrag.
Dann anschließend zur (dann ja) alten Firma, da kann ich mich somit endlich ehrlich machen und ganz offiziell die Kündigung ansagen. In Papierform wird sie dann im Laufe der Woche nachgereicht.
Mal sehen ob es im alten Laden dann um die Spießruten zu tanzen gilt oder ob sie mein Angebot annehmen und sich wenigstens aufs grobe noch von mir in meine Aufgaben einarbeiten lassen.
Sollten Spieße im Wege stehen, ich hab keinen Schmerz den Rest des Jahres frei auf gelben Schein zu machen.
Und dann 2025 auf zu neuen Aufgaben, Leute, da wird mein feuchtester Traum á la Cad/Cam wahr…so geil das!!!
Ich weiß grad nicht wohin vor Freude.
Vor Monaten kaufte ich einen Xiaomi Original USB 3.1 Flash Drive 2TB Stick bei AliExpress zu einem Hammergünstigen Preis. War mein erster Kauf dort.
Der Stick hatte letztlich nur USB 2.0, irgendwas musste ja faul sein. Die 2 TB waren aber enthalten. Ich hatte es reklamiert. Vom China-Verkäufer wurde man eigentlich nur hingehalten und man wollte das Geld erstatten, was nie geschah. Ich hatte mich dann an AliExpress gewandt und bekam umgehend das Geld wieder und konnte den Stick behalten.
Jetzt kam von AliExpress eine Mail das es sich womöglich um eine Produktfälschung (Intellectual Property Infringements) handelt.
Ich hatte noch einen anderen zum einem saugünstigen Preis bei AliExpress gekauft, der auch USB 3.x sein sollte, da war man sogar so dreist, dass der Anschluss blau war, aber war trotzdem nur USB 2.0. Auch hier reklamierte ich gleich direkt bei AliExpress und das Geld wurde erstattet und den Stick durfte ich behalten.
Und hast du mal getestet ob die 2TB wirklich drauf gehen? Nur weil das angezeigt wird heisst ja nicht das er wirklich auch da ist der Speicher in der Größe.
Ballere mal 1TB drauf, ich tippe darauf das bei spätestens 128GB schluss ist.
Meist ist es das bereits nach 64mb.
Ob da wirklich so viel drauf geht, habe ich nicht probiert, habe nur mal was versucht zu kopieren, eine größere Datei, und das war sehr langsam, habe abgebrochen, und durch das anstecken an die Fritzbox und auch durch das Tool USBDeview wurde mir das bestätigt das es nur USB 2.0 war(en). Beim einen war der Anschluss eh schwarz, und beim anderen der Fake mit dem blauen Anschluss.
Die Sticks nutze ich aktiv nicht.