Offtopic Plauderthread

Na die Funktion muss im Hub auswählbar sein.

Und da liegt das Problem… :wink:

Ok, da weiß ich leider auch nicht weiter :unamused:

Gibt es bei LG-Fernsehern vielleicht eine Einstellmöglichkeit fürs CEC? Oder einfach nur das im Menü auffindbare „Simplink“ ein/aus?

Hintergrund: Ich möchte gerne vermeiden, dass beim Einschalten des TV die Magenta One ebenfalls eingeschaltet wird. Andersrum ja - Magenta One schaltet TV ein/aus. Aber eben nicht TV schaltet Magenta One ein.

Bei meinem Hisense kann ich das getrennt einstellen. Bei LG scheinbar nicht. Oder gäbe es eine Lösung seitens der One? Es gibt ja hier paar LG-Nutzer - vielleicht hat jemand ne Idee… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab LG und den MR 401. MR 401 schaltet TV ein, TV schaltet MR NICHT ein sondern erst wenn ich den entsprechenden HDMI (vom MR) anwähle.

2 „Gefällt mir“

Ja in den Einstellungen.
Das Problem bei dir liegt einfach an der Hardware der Telekom, mit FireTV oder AppleTV & Co hat man sowas nicht.

Kann da was passieren wenn die Telekom ein Datum erfindet welches es nicht gibt und man zum Fantasie Datum kündigt? Auswählen konnte er es jedenfalls.

Wo siehst denn Du ein Datum welches es nicht gibt?

4 „Gefällt mir“

2024 ist ein Schaltjahr und es gibt den 29.02.

5 „Gefällt mir“

Auf dem Windows Rechner stand nichts mit 29. im Februar da scrollt man mit dem Maus runter und der zeigt 2023 an auch genial das er das Jahr nicht wechselt.

Passiert hier nicht. Wechsel auf 2024 klappt einwandfrei - inklusive Anzeige 29.2.

2 „Gefällt mir“

dito

1 „Gefällt mir“