Paramount+

Danke für den Tipp! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gerne.

Ja alles nur in Stereo :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Danke @fcbock11 :+1:

1 „Gefällt mir“

Gern :wave:

Und jetzt kam die Registrierungsmail von Sky …

Zu spät :rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir schon:

auf Android-Tablet.

Ton jedoch auch hier nur Stereo.

@intra Ja, dass habe ich auch gefunden. Dachte das bezieht sich darauf, wenn ich einen Film auf dem Tablet runterlade.
Bei App auf der One gibt es diese Einstellung nicht.

Edit: Die Einstellungen scheint es nur bei der Tablet Version der App zu geben.
Habe gerade die Android App auf dem Chromecast installiert, da gibt es die Einstellungen auch nicht. Allerdings scheint es so zu sein dass sich die Bildqualität mit derzeit einstellt. Auf dem Cromecast sieht es nach HD Qualität aus.
Werde mal länger auf der One testen.

Habe gerade mal kurz auf dem Fire TV Stick getestet, Bildqualität unterirdisch :face_vomiting: Ton ebenfalls nur Stereo.

Werde ich demnächst nochmal testen - sollen ja noch Verbesserungen kommen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also das es nur 720P und Stereo gibt ist schon eine Frechheit

2 „Gefällt mir“

Es soll ja Sky/WOW Backend sein also erklärt das einiges. In deren Heimat Markt haben sie ja UHD / Dolby.
Dementsprechend bleibt Paramount auf Sky Niveau. Wenn es heißt bei Paramount+, später UHD dann wird es auch bei Sky/WOW so kommen.
Entweder dachte man Sky ist hier die Welt oder man hat bewusst durch die Partnerschaft sich kosten gespart. Sie nutzen das Sky Backend kostenlos dafür darf es Sky für seine Cinema Kunden Kostenlos anbieten. Sky braucht Kunden und Paramount spart sich ein Haufen Geld in Europa.

Gibt es das schon bei Amazon Channels? Bei Lionsgate war hier die eigene App auch nicht so dolle - aber über Amazon alles okay. Wird dann auch kein UHD dort sein, aber wer weiß, was für nicht-Sky-Kunden so möglich ist… :sweat_smile: :innocent: Träumen kann man ja. :wink:

PARAMOUNT+ Im Test

Deckt sich mit unseren Erfahrungen :wink:

Der „beste“ Satz aus dem Fazit:
Technisch wirkt der gesamte Dienst im Vergleich zu Disney+, Netflix und Prime Video rückständig - und bleibt sogar hinter dem technisch ohnehin abgeschlagenen Sky-Angebot Wow zurück.

2 „Gefällt mir“

Stereo - ja. „Nur“ HD - ja. Katalog noch zu klein und teils unvollständig (Folgen aus Serien fehlen, ganze Produktionen fehlen) - ja. Oberfläche von Disney „geklaut“ - ja. Aber die Sache mit dem „verpixelten“ Start von Sendungen, die erst relativ spät ihre korrekte Auflösung erhalten - das kann ich hier nicht nachstellen. Hab aber auch erst heute etwas drin rumgeschaut und paar Sendungen gestartet zum Test. Und nur auf dem Apple TV. Vielleicht ist dieses Thema aus dem Artikel ja mittlerweile behoben.

Mit dem Fire TV Stick kann ich das aktuell reproduzieren.

Wenn man diversen Berichten im Netz glauben kann, dann ist dies wohl von der Hardware abhängig. Scheinbar geht es vor allem bei der App im FireTV bzw. Android nicht (=verpixelter Start). Schaltet man hingegen P+ als Amazon Channel frei und schaut es dann auf dem gleichen Gerät darüber, dann geht es wohl. Auch bei Smart TVs und Apple TV scheint es diese Anlaufschwierigkeiten nicht zu geben.

Nach Auskunft von P+ sollen Dolby und UHD auch nur auf ausgewählten Geräten kommen. Aber darauf gibt man in der Community nicht viel, da im Ausland auch nach Monaten noch nichts dergleichen passiert ist. Es bleibt spannend… :smiley:

Auf Roku Express 4K habe ich keine Probleme mit Paramount+.
Zwei Serien-Folgen gestern ohne Probleme und direkt in deutsch, während es beim Fire TV Stick 4k MAX, zuerst in englisch startete und deutsch gewählt werden musste.

Beim Roku wurde bei den US-Serien, auch auf 24 Hz umgeschaltet.

Paramount+ 4K-Auflösung und Surround-Sound erst 2023

Golem Test:
Das mit den fehlenden Vorschaubildern beim Spulen, ist beim Roku Express 4K nicht der Fall.

Der Golem Artikel ist doch auch Käse.
Ich habe einen 2020er Sony Android TV, da ist die Paramount App installierbar. Laut dem Artikel soll das ja erst ab 21er Modellen möglich sein.