Router (Allgemein)

@JoeyDE ja wird angerechnet,
das mit der Leitungskapazität ist normal, nach einem unkontrollierten Stromausfall, Neustart und Router anschließend vom Strom nehmen und alles ist wieder gut.
Das kannst nicht sagen wie oft,das Assia aktiv wird,also ich habe es mal aus Neugier mal 6x probiert und nichts passiert.

… und es kann schon mal 2, 3 Tage dauern, bis ASSIA / DLM reagiert …

Danke euch für die infos.

was ich komisch finde ist:

[Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103332/37121 kbit/s

allerdings sagt der Speedtest um die 107-108 mbit also wesentlich mehr ist das normal ?

Habe leitung mal im Telekom Chat testen lassen, er sagt alles seit den Letzten 24 Std. okay und es kommt kein Assia, die leitung ist auch sonnst ohne Fehler, mir geht es nur darum das ein Notruf an der leitung hängt.

beste grüße

@JoeyDE Das kommt ab und zu nach einem Neustart , ich bin noch nicht durchgestiegen warum. Machst nach 1 bis 2 Tagen nochmal einen Neustart mit 15 Minuten vom Strom ist Meldung weg :man_facepalming:

fazinierend xD

danke euch allen für die Infos/Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Grinch und Alle

Wie wäre es, wenn wir diesen Thread splitten in

  • Router Telekom
  • Router AVM

Halte ich persönlich für zielgerichteter und übersichtlicher.

Wie ist die Meinung hier im Forum?

3 „Gefällt mir“

Für die Telekom Router braucht es keinen eigenen Thread. Die funktionieren ja.
:face_with_hand_over_mouth:

Hab ich so etwas auch? :thinking:

Dein Profil sagt ja

Router: Speedport W925V

1 „Gefällt mir“

Was man nicht bemerkt, scheint zu funktionieren :joy:

1 „Gefällt mir“

Dafür :+1:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich vorschlagen neue Threads zu eröffnen. Wollte jetzt nicht die 3000 Beiträge aufsplitten :joy: Geht auch gar nicht, weil es bei vielen nicht klar zuzuordnen ist, weil beide Wege angerissen oder darauf Bezug genommen wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben dies fand ich hier im Thread immer sehr interessant.
Wenn man sich dann noch diese kindische Lagerbildung auf beiden Seiten schenken würde…

FritzOE 7,21 ist ganz schön verbuggt bei mir. Die Mesh Oberfläche lässt Geräte verschwinden, Geräte verbinden sich mit dem weit entferntesten Zugangspunkt (Repeater), man wählt einen festen Kanal aus und trotz der Einstellung wird auf auf einem anderen Kanal gefunkt, die Repeater schalten ständig auf WPA2/WPA3, obwohl beim Router WPA2 eingestellt ist. Die Einstellung springt in den Repeatern immer zurück.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kurz: Nein. Alles, wie es soll. Hab sogar das subjektive Gefühl, dass es besser läuft als noch mit 7.20.

Es zwingt ja niemand einen, nicht damit zu beginnen. :grin:

FRITZ!OS 7.21 auf der 7590 läuft und habe auch subjektiv das Gefühl das es besser läuft. Jedenfalls hat es sich besser synchronisiert als mit der 7.20.

@Grinch, habe mal „gesplittet“ :wink: Vielleicht solltest diesen Thread nun schließen. So dass nichts Neues mehr rein kommt und die bisherigen Beiträge erhalten bleiben.

Neue Threads:

2 „Gefällt mir“