Router (Allgemein)

Nicht von uns.

Frag mal die Kids :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es um den Zugriff auf den Smart 3 geht, muss derjenige zumindest schon mal in Deinem Heimnetz sein …

1 „Gefällt mir“

Kind war UNI, Frau Arbeit und ich unterwegs, also jetzt nicht gestern, sondern bei einer anderen Meldung.

Empfehlung: WLan Kennwort ändern :wink:

Der Smart3 WLAN’t gar nicht.

Aber die FB 7490 …

1 „Gefällt mir“

Muss er ja auch nicht. Das macht bei Dir ja die FB. Aber auch damit kommt man an den Smart

1 „Gefällt mir“

Und hat die FB 7490 auch einen Fernzugriff?

Und das unserem “Sicherheitsexperten” :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy:

Nö…

Ich würde mir das FB Protokoll vom Sperrzeitpunkt mal genau ansehen …

1 „Gefällt mir“

Tue ich gerade… da meldet sich das neue Motorola immer zu den Zeiten im 2,4 GHz WLAN der Fritte an, statt im 5GHz… ansonsten sind oft keine anderen Geräte zugegen, außer die Cam am 2,4 GHz…

Habe mal das 2,4 GHz WLAN aus den Einstellungen des Motorola entfernt.
Vor kurzem gab es mal einen Beitrag bzw. Verbindungsabbrüchen am Smart3, da kam auch das Moto G6 Plus vor…

Vor der 008.1 oder danach?

Denke mal, Sterne-Koch ist mit der FW uptodate.

Aber bei Dir hängen die Smartphones nicht am Smart 3 WLAN …

Und da geht es speziell um die Amazon App, hatte @StephanH am Anfang mit einem Gerät auch (siehe hier oben) …

1 „Gefällt mir“

Hi, aufgrund von problemen mit er FB7590 und dem 250 mbit anschluss habe ich mir jetzt den Smart3 bestellt, um zu testen, woran es liegt. bei der FB hab ich schon alles versucht, irgendwie verliert die FB immer mal wieder die syncro. Was haltet ihr denn vom S3? Ist der Speedport pro besser? Kann ich mit dem S3 auch ein Gastnetz aufbauen? Fragen über fragen, danke schon mal für antworten und meinungen…

Gruß Stefan

  • FB 7590 lief bei mir auch nicht, gleiches Problem (am Adtran Broadcom 192.85 DSLAM / MSAN)
  • Smart 3 läuft und läuft
  • Pro muss noch reifen
  • WLAN Gastnetz ja

PS: Entsorge (ordnungsgemäß) Deine Powerlans …

Aha, guck an, schon sind die Fehlermeldungen am Motorola beim Zugriff auf manche Apps verschwunden…

Kann wohl nicht mit gleichen Router bei unterschiedlichen SSID.
Oder der eigentliche DHCP-Server hat da ein Problem… mal gucken. :nerd_face:

Die habe ich abgeklemmt. Wurden aber vorher mit alter fw bespielt. Auch das hatte ja nicht funktioniert.

Also Gastnetz geht? Warum sagen die bei der Telekom, das geht nicht?