Router (Allgemein)

Du meinst, das Gastnetz am Smart3?
Das geht… was nicht mehr gehen dürfte, wäre ein Gastnetz an der Fritz, wenn diese nicht selber DSL aufbaut… falls Du die weiternutzen willst…

grafik

siehe da

Danke dir. Ja meinte das gastnetz. Kann ich dem auch eine eigene ssid geben?

Die von magenta, also support sind doch unwissend, um es Mal so auszudrücken. Verstehe nicht warum die nicht besser geschult werden. Kann dich nicht sein das da spezifische Fragen kommen und die wissen das nicht. Würde ja sogar an den Techniksupport weitergeleitet. Hatte bei denen extra deswegen angefragt. Gastnetz und so…

Ja, natürlich.

Danke dir!!!

Morgen kommt er!! Bin ja mal gespannt!!

Was steht bei Euch im Smart 3 beim FW-Update für die SHWs als Gerätebezeichnung?

Mesh-Firmware-Update

Ihr Geräte-Modell:

Speed Home WiFi

Wo? Welche Version?

Wird das Gerätemodell da immer noch richtig angezeigt?
Screenshot_2018-08-11-21-27-20

Bei mir ja
ScreenShot00285

Was hast denn Du da für eine FW drauf? :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Ray, ist ein altes Foto.
Zur Zeit betreibe ich den Pro, deswegen meine Frage, ob es heute beim Smart 3 auch noch korrekt angezeigt wird (kann es ja nicht selber prüfen).

1 „Gefällt mir“

So, hab den Smart 3 jetzt in betrieb. Powerlan ist komplett raus aus der Geschichte. Hab nur 2 Repeater noch am laufen, die sind von AVM. Telefone von AVM sind auch nur eingeschränkt funktionsfähig, von daher hab ich jetzt 2 neue bestellt. Wenn es so bleibt, beste Entscheidung. Ich verteufel die FB nicht, die ist eigentlich wirklich super, aber die Probleme, auch wenn sie nicht gravierend waren und nur 1-2x am tag aufgetreten sind, waren doch nicht tragbar.

Warten wir mal ab…

2 „Gefällt mir“

Es wäre eben interessant gewesen, wenn du irgendwann die PowerLan mal vorher entfernt hättest und dann die Fritz hättest weiter betrieben.
Ich würde sagen, dass Ergebnis wäre gleich gewesen.

So ist deine Rückmeldung im Grunde ohne jegliche Aussagekraft.

Powerlan hatte ich vorher auch rausgenommen. Es gab trotzdem diese Sync probleme. Text: Einstellungen vom Dienstanbieter erfolgreich übertragen. Danach: Sync weg. Vorher war das Powerlan schuld, ab und zu, ansonsten auch der bekannte Text und daraus resultierend Syncverlust. Hat sich immer abgewechselt. Ich wollte sogar DSL mitschneiden, wie man es mit der FB machen kann um dies dem Support zur verfügung zu stellen, direkt sync weg. Und da war die Telekom schon dran gewesen. Die hatte ich ja als erstes kontaktiert

Bald könnt ihr wieder problemlos die 7590 an svdsl nutzen, besonders was adtran 192.85 betrifft, wie meine wenigkeit…:slight_smile:

weil es ein update geben wird?..

Warum wird das so sein? Was passiert?

Und da isses schon… Update 7.11 ist für die 7590 da. Ich kann soweit sagen, der neue DSL Treiber verschafft definitiv Abhilfe…

Unter anderem folgende Verbesserung:

• DSL: Verbesserung: 35b Interoperabilität zu bestimmten Broadcom-Gegenstellen verbessert.

Offizielle AVM-Seite:
https://avm.de/nc/service/downloads/productsupport//fritzbox-7590/

Echt jetzt? Warum kann der Support das nicht zugeben, wenn die sehen das man an den problematischen broadcoms hängt? Da steigt man um und kurz drauf sowas. Bin Mal auf Erfahrungsberichte gespannt