Router (Allgemein)

Gerne hier die Info. Meine Fritte läuft nun seit exakt 49 Stunden ohne Synclost. Und so sieht dabei die Statistik seither aus:

Anmerkung%202019-06-13%20153326

Immerhin, keine CRC Fehler, aber blütenweiß ist das noch nicht. Die paar Fehler da, woher mögen die kommen? Klar, zu vernachlässigen, aber mich würd das fuchsig machen.

Wie bereits beschrieben ich schieb fas mal auf das extreme unwetter die letzten tage in berlin. Und meine leitung ist sowieso an der grenze laut jerrn wilke. Genau am letzten rand bei svdsl 250. Weshalb icj nur 175 bekomme. Eine strasse weiter gehts wieder mit 250 los aber anderer verteiler.

Na, die Unwetter sollten aber nix beeinflussen. Aber gut, wer weiß schon, was da so in der Erde verbuddelt ist. :wink:

Du kannst mal testweise die Fritte über das Menü neu starten. Unter System - Sicherung - Neustart.
Keine Angst wegen DLM, die Fritte meldet sich vorm trennen der Verbindung sauber ab, wird also nicht als Störung interpretiert der Neustart.

Und dann weiter beobachten…

Unsere 7490 meint, es gibt ein neues OS… bisher 7.01, nachher mal installieren.

Sollte Fritz!OS 7.10 oder gar 7.11 sein. Berichte mal bitte.

grafik

Und brav die Meldung beim Smart 3 hierzu:

15.06.2019 09:29:08 (IG003) Es wurde eine fremde IGMP Anfrage in der Version 3 192.168.2.2, C0:25:XX:XX im Heimnetzwerk entdeckt.

1 „Gefällt mir“

die 7.11 läuft jetzt seid 5 tagen… kein sync verlust… ein paar fehler…dsl

das ist das worauf ich gewartet habe…

@Holger_Doeding, melde Dich bitte, wenn DLM (42.000) weggefallen ist. Vielen Dank im Voraus!

ohja… stimmt… das mir garnicht aufgefallen…

So bei mir vor exakt 72 Stunden letzten neustart über die Gui ausgeführt, wie von Freddie erwähnt. Das sind seit dem Die Werte und KEIN Synclost seither:

22

1 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr euch austauschen

1 „Gefällt mir“

Sieht noch immer nicht perfekt aus, aber wenn es läuft ist ja alles gut :+1:

Geb ich dir recht. Heut morgen nach 8 Uhr wo niemand zu hause war und alles normal aus war, ein Schwung 100 crc Fehler knapp, aber kein sync lost. danach weiterhin den ganzen Tag ruhig

Störer?

Rolläden / Garagentor …

Also hier sind nur Mietswohnungen in der Ecke wo es Rolläden etc Garagen nicht gibt. Weiß ja auch nicht über welche Strecke, kann somit wenn dann ja nur ein interner Störer sein wie Powerline vermute ich. was aber andere nutzen. Bei mir ist es ja nicht mehr dran. Auch wenn neue U0dates ja dafür vorhanden sind, trau ich mich nicht mehr die Dinger anzuschließen um das Ganze neu zu Testen seit Januar.

Das lasse auch man lieber :sunglasses:

Elektrische Markise wäre auch noch eine Möglichkeit :face_with_monocle:

So nach viereinhalb Tagen noch immer kein Synclost. Fehler zwar insgesamt noch immer bei etwas über 100, aber Stabil. Allerdings ist die Kapazität gesunken von 202 Mbit auf 194 Mbit etwa und der SNR leider auch auf 7 eingependelt bisher

Mehr als ~ 185 (Datenrate Max.) gibts ja eh noch nicht.