Ich weiß, aber es ist mein Puffer, dass die gesetzte Rate und die Kapazität nicht so dicht aneinander liegen.
Nutze ich zb. eine andere FRITZ!Box 7590 geht die Kapazität sogar an die 214. Da ist der Puffer der Grenze also noch höher. Klar komme ich nicht höher als die 185, aber ich meine eben die Puffer zur Grenze auch nur
Bei mir hat sich auch einiges verbessert. Läuft seit Samstag abend durch. Aber das mit der datenrate kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 265. Entfernung zum Verteiler ca 30m. Bin sozusagen zufrieden. Sync steh auch, Fehler muss ich noch mal schauen, da hab ich noch nicht drauf geachtet
und ja
Sooo in drei Stunden exakt seit einer Woche ohne Synclost. Die Werte haben sich folgendermaßen eingependelt in diesen 7 Tagen!
Ist eigentlich schon eine neue Firmware für den Smart 3 geplant, oder in Arbeit?
Nein noch nicht
Ist in Arbeit …
…
Ja watten nu?
Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor
Ist außerhalb eines Labors im Test, 010.0 oder 011.0. 009.0 ist schon paar Wochen alt, aber unveröffentlicht …
Das ist doch mal ne Aussage. Hoffentlich wird auch an den Kanälen 100+ noch ein wenig geschraubt.
Übrigens, mit meinem Telnet Programm. Bisher noch immer das gleiche Bild. Alle 30 Minuten Time out und neuer Connect. Erstaunlicher Weise passiert das nicht wenn ich mich im Mobilfunknetz verbinde.
Auch wenn da Traffic ist per Telnet kommt der disconnect?
Kommt eigentlich nur wenn kein Traffic ist. Habe ich aber erst seit ich den S3 habe. Mit dem 921 gab es das Problem nicht. Der machte kein IPv6
Nur per WAN oder auch lokal im LAN?
Lokal tritt es bei mir nicht auf…WAN habe ich nix zum Telneten…
per WAN. Local ist alles ok
Und wie geschrieben, Im Mobilfunknetz passiert nix. Durchgehend verbunden
Jau S3 macht dann wohl den Port zu, gibt’s ne Möglichkeit “Keep alive” zu senden? Oder per Script / cron job nen Ping oder sowas?
Muss ich ehrlich gestehen, habe ich noch nicht ausprobiert. Funktionierte ja auch mit dem alten Router und im Mobilfunknetzt gehts auch, obwohl ja dort auch IPv6 verwendet wird
Jeder kennt ja die unendlich lange Liste im Routerprotokoll vom S3 dass die IPv6 Probleme macht. Ich denke das dann das Umleiten auf die IPv4 nicht richtig funktioniert im S3
Die DNS / DHCP Meldungen…die sind sowieso bullshit.