Router (Allgemein)

Völlig klar! Beim Streamen wir immer, wegen Zwischenspeichern, blockweise geschickt

1 „Gefällt mir“

Alles gut, und das mit der Echtzeit Anzeige war wohl auch nur ein Fake. Weil er ging nur bis 6 MBit hoch. Die Macs wurden alle upgedatet. Habe nacheinander jeweils den download der 8 GB angestoßen… Aber wenn mein Sohn mal so ein Spiel ala WOW runterzieht, dann dann geht das schon so weit, dass bei gleichzeitigem TV gucken auf 3 TV weiteres Surfen nicht vernünftig möglich ist. Magenta L aber kein Vollsync

Wäre vielleicht Hybrid bei dir machbar?

Habe ich mal getestet: An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar

Ihr gewünschter Tarif ist Magenta Zuhause L Hybrid mit MagentaTV als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

und ein weiterer Ausbau ist bei uns im Dorf nicht geplant. Wir sind ja schon froh, dass wir seit einem Jahr bis zu 100 MBit ohne Vollsync bekommen ( bekommt hier im Dorf keiner mit VollSync ).

Mein Wunschzettel für die Router im Allgemeinen:

In den Routern lässt sich ja einstellen welchen W-Lan Kanal man nutzen möchte. Das ist gut so!

Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit zu sehen, welche Kanäle am Wenigsten benutzt sind.
Da die Router ja eh die Frequenzen scannen wäre es wirklich toll, wenn man eine Übersicht über die Kanäle hätte, um von vorne herein gleich den Kanal fest einzustellen, der am Wenigsten “belastet” ist.

Natürlich gibt es Apps für das Handy die das machen. Aber warum umständlich, wenn es auch einfach ginge?

Ich möchte Dir mal ein paar Beispiele geben, wieso das, was die Fritten da bieten, oft wenig nützlich ist… aus unseren Erfahrungen:

  1. Oft sind die Kanäle zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedlich belegt.
    Dies hängt damit zusammen, das eine AP wirklich nur temp. genutzt werden oder andere User am Router halt die Kanalwahl auf AUTO haben. :roll_eyes:
  2. Die Auswertung nach Router muß nicht die beste Wahl sein, für den Standort des Clients
  3. Dumme Menschen wie icke, wo der Router im Keller ist… :rofl:
  4. Für die max. Leistung gibt es sowieso nur wenige Kanaloptionen…

Bei der 7490 von AVM stehen in der WLAN- Umgebung z.B. keine aktuellen Daten, hierfür muß die Verbindung der Clients kurz unterbrochen werden und die Umgebung neu eingescannt werden.

Gibt es im Pro :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man das schnellstens für den S3 übernehmen :wink:

Sowas wird sicherlich für den S3 nicht mehr kommen…

Irgendwann nächstes Jahr kommt bestimmt der S4 …:thinking:

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Jo, bin ich auch für. :blush:

Und 2021 Marktreife :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy:

Mhhhhh zu sportlich :grinning:

Genau :slight_smile:

Weiß jemand wie lange DLM greift, wenn man mal nen Speedport PRO am Anschluss hatte und man dann wieder auf die Fritte gewechselt ist? Ich mach ja immer nun schon saubere Neustarts über die GUI egal bei welchem ROuter und trenne dann erst vom strom wenn alles blinkt, also kein sync ist. Falls mal durch zu viele manuell ausgelöste neustarts an der fritte mal DLM greift, ist es nur für einen Tag, dann haut die Leitung wieder hin.

Ich hatte nun vor paar Tagen für etwa ne halbe Stunde mal den PRO dran um die Leitungswerte zu sehen. Nun ja direkt nach Sync 1000 oder 2000 CRC fehler, die auch geblieben sind. Hab dann später normal Reboot ausgelöst und wieder die Fritte angeschlossen. In der folgenden Nacht dann griff DLM und hat mich im Downstream mal 10 MBit gedrosselt. Das ist nun drei Tage her. DLM hebt sich diesmal seither nicht wieder auf. Zumal solce CRC Fehler entstehen bei der fritte nicht.

Der Schuldige ist gefunden…

Man hat sich nun geeinigt, in welche Richtung die folgenden Antworten verlaufen…

DLM greift ggf. auch erst in der übernächsten Nacht nach dem auslösenden Ereignis. Desto öfter DLM eingreifen muss, desto länger bleibt es danach aktiv. Nach 1 bis 3 Wochen sollte DLM den Anschluss aber wieder höher syncr. lassen.

@Peeta83 ein richtiges abmelden ist es aber nicht kein Wunder wenn DLM greift.
Du musst abstecken wenn alle LEDs kurzzeitig komplett aus sind, und nicht beim blinken abstecken

… und erst nach > 15 Minuten die DSL-Verbindung wiederherstellen.

1 „Gefällt mir“