Router (Allgemein)

Also das blinken bezog ich auf den speedport da geht ja nur so die leuchtleiste rauf und runter. dass bei der fritte man das nur in dem moment macht wo nix aufleuchtet ist mir klar.

allerdings die 15 minuten sind mir neu. da vergeht ja nen halber tag nur wegen wartezeit dann

Ich wechsele öfter zwischen Pro und Smart 3. Und bei > 15 Min. soll DLM das unberücksichtigt lassen … Während der Wartezeit installiere ich dann neue Firmware usw.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dafür einen besonderen Grund oder „nur“ zum Testen?

Aktiv sind zur Zeit folgende Tests:
• Speedport Pro (Test III) - keine freien Plätze mehr

Außerhalb des Tests läuft der Smart 3.

3 „Gefällt mir“

Alles klar :smile:

Was macht die Fritte denn da… :face_with_raised_eyebrow:

grafik
.1 = Smart3
.2 = 7490

War der Smart da mal kurz weg (Reboot, Absturz, Netzwerkverbindung unterbrochen)? Wenn der eine Zeit lang keine Queries rausschickt aktiviert die FB ihren Querier und sobald der andere wieder läuft, schaltet sie wieder ab.

Nö…

Mit den E-Mail Systemmeldungen heute Nacht beim Smart 3 alles in Ordnung gewesen?

Hier ja.

1 „Gefällt mir“

Speedport W 724V Typ B

Firmware Speedport W 724V Typ B. Version 01011603.07.001. Stand 10/2019. Achtung: Diese Firmware darf nur in den Speedport W 724V Typ B eingespielt werden!

Änderungen:

• Behoben: Verbindungsverlust im WLAN bei einzelnen Smartphone-Typen mit Amazon-Apps
  • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
  • Sicherstellung künftiger automatischer Online-Updates (CERT)

Bin mal gespannt ob der alte Hybrid auch noch mal eine Firmware bekommt. Laut dem Offiziellen Forum ja. Aber die erwähnten ja auch das Servus.TV HD dieses Jahr kommen sollte und das sieht doch eher nicht danach aus

Speedport Smart 3 (Stand 11/2019)

Firmware Version 010137.3.5.002.0
Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Verbesserungen:

• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden Verbindungen (nur ADSL2+)
  • Behoben: Ein über das Heimnetzwerk verbundenes Gerät konnte nicht immer zuverlässig auf ein Firmennetzwerk zugreifen, sofern dies über ein Corporate VPN erfolgte
  • Verbesserte Stabilität des Smart Home Systems
5 „Gefällt mir“

Firmware Speedport W 724V Typ C, Version09011603.06.006

Stand 11/2019
Achtung: Diese Firmware darf nur in den Speedport W 724V Typ C eingespielt werden!
Änderungen:

• Sicherstellung künftiger Online-Updates (CERT)
1 „Gefällt mir“

Alles richtig, was du schreibst. Aber die Grundidee war (ist vielleicht auch noch) eine andere. Es sollte tatsächlich mal Markenübergreifend funktionieren.
Aber wie das dann so ist, die Hersteller stürmen drauf los und kochen plötzlich alle was unterschiedliches.

Das ist doch nichts neues oder? Liegt wohl daran das jeder sein Gerät verkaufen möchte und dann halt was eigenes anbieten möchte

@Peeta83 das ist schon richtig, aber wenn Easymesh kommt mit voraussichtlich Wlan 6 sind sie Hersteller übergreifend kompatibel. Ob es der Hersteller will (Easymesh) steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich sag mal so wenn einer anfängt ziehen die anderen auch nach.

Ist Easymesh und Wlan 6 eine Hardware Sache wenn ja wäre das für die neuen Box ja nichts oder haben die schon Wlan 6?

Wo ist da ein Problem? Nimmt man eine SHW als Master spielt das Mesh mit jedem Router zusammen. Und ich denke, bei AVM wird das nicht anders sein.

1 „Gefällt mir“

Bei AVM ist immer die Fritzbox Master im Mesh.