Router (Allgemein)

Das ist weninger schön. Da ist die Telekom dann um Meilen voraus
AVM sollte was dran tun wenn sie im derzeitigen Mesh Geschäft bleiben will.

Das kann man einstellen. Es muss nicht die Fritz!Box sein.

Wo? Screen wäre gut.

Nichtsdestotrotz kann ich das WLAN an der Fritzbox ausschalten (oder andere SSID) und ein SHW Stand Alone Mesh aufbauen …

Am Pro kann ich sogar wirklich nur das Mesh abschalten.

1 „Gefällt mir“

Die SHW sind halt universell einsetzbar :wink:

1 „Gefällt mir“

Unter WLAN / Mesh Master

Jup, aber lies mal genauer. Diese Einstellung ist nur interessant, wenn du eine zweite Fritte als Repeater ins Mesh bringen möchtest.

Du kannst also nicht, wie zB beim System der Telekom, einen Repeater selbst zum Master machen.

@Fifaheld ja

Im repeater gibt es das Menü genauso. Teste ich morgen mal.

Meshmaster bei AVM kann nur die Fritzbox und Fritzbox als repeater

2 „Gefällt mir“

Also besser gleich auf die SHW setzen beim Mesh.
Die kann man auch dann nutzen, wenn mal etwas anderes als ne FB eingesetzt werden soll :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Oder der Plasterouter/der all-in-one-Becher im Keller im Technik-Raum oder sonstwie lustiger Weise nicht Zentral montiert ist. :roll_eyes:

Mir würde ein Modem und Router im Keller von der Telekom reichen… den Rest mach ich sowieso anders.

1 „Gefällt mir“

Klar, mit 5 SHW :wink:

1 „Gefällt mir“

@Grinch

Mir fiel gerade auf, dass wir mit den letzten Einträgen über Speedport, AVM und Mesh eigentlich “Off Topic” sind. Vielleicht solltest Du die entsprechenden Beittäge in den Router Threat verschieben.

Danke

1 „Gefällt mir“

Interessant das sie WLAN 6 können. Dann bin mal gespannt wie sich Wlan 6 so im Alltag bei diesen Geräten schlägt

:flushed:

:interrobang:

Passt hervorragend zu deinen sinnfreien Beiträgen

1. Hatte Baluk das nicht geschrieben
  2. Zeige mir mal, das WLAN 6 inzwischen in Deutschland zugelassen/spezifiziert ist.

Dann reden wir irgendwann mal weiter.
Bis dahin bleibe ich mal in der Realität.

Zu was war dann das JA bezogen?