Router (Allgemein)

Da hat ASSIA / DLM zugeschlagen …
Router früh Morgens übers Menü einmal neu starten …
Sonst Anschluss in Ruhe lassen …

Heute Morgen Internetausfall gehabt. Da gab es eine defekte Baugruppe, was passieren kann.

Leider hat sich der Tausch der Baugruppe negativ auf meinen Downstream ausgewirkt.
Statt Sync von 252 habe ich jetzt nur noch 243.
Aber was soll´s, ist Jammern auf hohem Niveau

Ist jetzt bei Dir mehr, aber eine Schwankung von 5 Mbit/s habe ich zur Zeit auch, abhängig von der Tageszeit der Syncr. …

1 „Gefällt mir“

Ich teste es morgen früh und schreibe hier das Ergebnis. Danke dir für den Tip.

1 „Gefällt mir“

Wie mach ich das ? :face_with_hand_over_mouth:

http://speedport.ip > Einstellungen > Problembehandlung > Neu starten (aus der Erinnerung)
:slight_smile:

Ich danke dir vielmals. Mal schauen 2 Min warten steht da.

Wird wohl etwas länger dauer, 5 Min. oder so, warten bis die oberen 4 LEDs am Router wieder leuchten, dann hat er fertich :slight_smile:

Nun ist er bei 91668Kbits also bisschen weniger als letztes mal sogar :slight_smile: ist jetzt sticht schlimm das es so ist aber wundert mich nur weil vorher 109000Kbits war.

War jetzt aber auch nicht mehr

:innocent:

Lass den Anschluss jetzt einfach 2 bis 4 Wochen in Ruhe (wegen ASSIA / DLM).

1 „Gefällt mir“

Firmware-Änderungen Speedport W 925V (Stand 04/2020)

ab Produktvariante HW02 (Material Nr.: 40359891/02/…, siehe Typenschild am Standfuß)
Firmware Version 010135.2.5.001.1
Veröffentlichungsdatum: 04/2020

• NEU: IP-basierte Telefonanlage im Router (IP-PBX). Sie können jetzt auch IP-basierte Telefone oder Softphones am LAN oder im privaten WLAN ihres Speedports nutzen. Die Nutzung der IP-PBX ist weder über das Gäste-WLAN, noch über VPN-Wireguard möglich.
  • NEU: Unterstützt jetzt den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPN-Wireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen, die im Webbrowser über http://speedport.ip erreichbar sind.
  • Behoben: Die PhonerLite Telefonsoftware über LAN in Verbindung mit einem IPv6 Kommunikationssystem (P-CSCF) war nicht funktionsfähig
  • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
1 „Gefällt mir“

Danke. Installiert.

Am besten einen Technicker bestellen und Assia abschalten lassen. Habe ich auch gemacht. Seit dem läuft mein Anschluss Super und stabil. Hatte auch keinen Abbruch mehr. Ist schon komisch was Assia so alles macht

Speedport Smart 3 (Stand 04/2020)

Firmware Version 010137.4.0.001.4
Veröffentlichungsdatum: 04/2020
Verbesserungen:

• Behoben: Bei Anruf verschiedener Service-Hotlines konnte es zur Trennung der Telefonverbindung
    kommen.

Dieses Update enthält außerdem alle Änderungen der Release 4.0 Vorversion.

3 „Gefällt mir“

Und der Pro? Ach lassen wir das lieber

Für den Smart 1 und den Smart 2 gibt es auch eine neue Firmware:

Speedport Smart:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

Firmware 050129.3.5.006.0

Änderungen: Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

Speedport Smart 2: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/firmware-speedport-smart-2

Firmware 050136.3.5.006.0

Änderungen: Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

1 „Gefällt mir“

@Kurz er hat das Update selber aufgespielt mitten am Tag und da habe ich mal direkt reingeschaut wie die Werte sind. Downstream ging hoch auf 94Mbit. Wieso ging?
Gestern ab 22:30 Uhr - Internet Total Ausfall und 01:30 wo ich das letzte mal auf das Handy sah war es immer noch tot. Heute Morgen lief alles wie gewohnt und der Downstream wurde wieder auf 91Mbit gesetzt.

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Habe die FritzBox 7590 mit aktueller Firmware ( nicht Labor ) und die Telefone Speedphone 10 und 30.
in der Box habe ich das Telefonbuch von Google importiert. Die werden auch im Adressbuch der Speedphones angezeigt. Gehe ich nun auf einen Kontakt und wähle ihn an, dann geht der Ruf raus, der Gegenüber kann den Anruf auch annehmen aber wir können uns gegenseitig nicht hören. Wähle ich die Nummer händisch, dann funktioniert alles tadellos. Bin da nun etwas ratlos.

Im Profil steht

Router: Speedport Smart 3

:thinking:

Nicht jeder Aktualisiert sein Profil sofort bei einer Änderung…

Aber zu den Geräten. Es Empfiehlt sich immer dann zu versuchen die Firmen eigene Geräte zu nutzen. AVM Fritzfon an Fritzboxen und Speedphone an Speedports

2 „Gefällt mir“