Router (Allgemein)

Moin, Profil ist geändert. Habe meinen Smart eingemottet, da ich permanent Probleme hatte. Mit der FritzBox bisher nicht. Nur mit der Telefonie…
Die Speedphone Telefone nutze ich weil ich vorher den Speedport Smart 3 Router hatte und eben seit Jahrzehnten bei der Telekom bin

Wenn du jetzt bei der Fritzbox bleiben möchtest würde ich die 2 Speedphones verkaufen und dafür Fritzfon anschaffen. Firmen eigene Sachen laufen immer besser zusammen als Fremd Firmen Sachen/Hardware

1 „Gefällt mir“

@Bernd1958 Telefone Speedphone 10 und 30

Geh auf die Dect Basisstation der Fritzbox und schalt Eco aus und unter Problembehandlung beide Hacken setzen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert HX oder FRITZ phone verwenden.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber hat leider nicht geklappt. Ich befürchte allerdings das das mit dem importierten Telefonbuch aus Google zusammenhängt. Denn wenn die einzelnen Nummern händisch anwähle, dann klappt ja alles. Vielleicht kommt ja in der nächsten Version die Übernahme des Telefonbuches bei der Telekom. Da hat nämlich alles geklappt ( in Verbindung mit Speedport Smart )

tip koper die telefonnummern in die fritzbox telefonbuch 1 und lösch das goggle telefon buch aus der fritzbox und starte sie dann neu

Dann kann ich nur jeden einzelnen Kontakt jeweils neu eingeben, oder? Das wird zwar was dauern, aber versuchen kann ich es ja mal mit ein paar Einträgen

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch eine Sicherung der Kontakte erstellen. Diese ziehst du dann in das neu erstellte Telefonbuch.

Bei mir wird eine Sicherung nur beim „Original“ Telefonbuch angeboten. Beim Google Telefonbuch nicht.

eventuell ist das HIER die Lösung :thinking:

:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

https://support.google.com/accounts/thread/19292702?hl=de&msgid=22368149

Das werde ich definitiv testen…

Klingt auf jeden Fall nach einem Plan! :slight_smile:

Alles ausprobiert. Mit meinem IPhone kann ich mit der Fritz!Fon App nur meine iCloud Kontakte exportieren. Habe ich dann auch gemacht. Ich konnte das exportierte Telefonbuch problemlos in die FritzBox anlesen. Neustart der FritzBox gemacht, aber mein Problem bleibt. Schade, aber vielleicht wird das ja mit einem späteren Update behoben

Ok…?
Sind alle Einstellungen zur Telefonie an der Fritz richtig gesetzt?

Im Zweifel, mache eine Sicherung deiner Einstellungen und setze die Box mal auf Werk.
Danach starte die automatische Einrichtung, dann kontrolliere das deine Rufnummern alle korrekt und aktiv sind. Dann erneut deine Kontakte aus iCloud importieren und testen…

Für das Telefonbuch alternativ könntest du auch das Fritz!Labor installieren nach dem Werksreset. Denn da kann man das Telefonbuch der Fritz bereits direkt mit iCloud verknüpfen, was die Sache deutlich angenehmer macht. :wink:

@Kurz mein Downloadstream war einmal auf 99mbits seit dem auf 91mbits.
Ich habe mitbekommen das der Mitarbeiter im Shop meinen Anschluss ausversehen Gekündigt hat. Habe einen Brief bekommen das es sich um ein Fehler handeln muss und ja noch Vertragslaufzeit besteht.
Der Link zum Telekom Forum was du hier gepostet hast befasst sich ja so ähnlich damit. Das die Regulierung mit einer Kündigung meistens kommt. Ich habe heute auch eine email bekommen das jetzt 250Mbits verfügbar wären durch den Ausbau an meiner Straße.
Soll ich da mal anrufen? Weil irgendwie ja albern das mein DSL gedrosselt ist während 250Mbits verfügbar wären.

Nein das ist nicht albern. Bei SVDSL wirst du auf eine andere Line Card umgestellt. Die Leitung kannst du also nur bedingt vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht wundern bitte wenn du am Anfang „nur“ SVDSL 175 bekommst. Das macht Telekom in letzter Zeit so. Nach 14 Tagen nachdem du SVDSL 175 hast wird deine Leitung neu bewertet und wenn sie genug Reserven hat, kannst du 250 bekommen

1 „Gefällt mir“

Nach den jetzigen Werten bei VDSL100 würde ich sagen, dass Du nur 175 Mbit/s bekommen wirst.

1 „Gefällt mir“

Mir scheint, dass die Telekom da etwas geschraubt hat. Man ließt hin und wieder, dass der Download bei Vielen in letzter Zeit sehr abgefallen ist.

Bei mir z.B. von 230 auf 210 MBit´s