Router (Allgemein)

Diese Funktion gibt es auch bei der FB unter Online-Monitor -> Neu verbinden.

Frage dazu bitte. Wie lange dauert es bei dir @rcstorch wenn du diesen Weg gehst. Also bisher er sich eine neue IP Adresse gezogen hat und wieder online ist?

Das geht so schnell, dass ich meist am zweifeln bin, ob es von der Box überhaupt durchgeführt wurde. Wenn ich den Button “Neu verbinden” klicke und anschließend gleich auf “DSL-Informationen” gehe, ist der Balken schon wieder grün.

So… Smart 3 in Verbindung mit 2 Speedhome Wifis online. D-Lan ist jetzt offline :hugs:
@Kurz wie gut ist deine Signalqualität zwischen dem S3 und den SH Wifis?
und noch ein frisches Log :wink:

Actual Data Rate 41999 Kbps 99998 Kbps
Attainable Data Rate 53683 Kbps 121709 Kbps
SNR Margin 19.2 dB 11.8 dB
Signal-level 10.7 dB 12.5 dB
Line Attenuation 10.6 dB 12.5 dB
BIN allocation 4096 4096
Codeword Size 32 bytes 32 bytes
Interleave delay 0.0 ms 0.16 ms
CRC Error Count 13 59
HEC Error Count 0 0
FEC Error Count 0 0
FEC Size 16 16
1 „Gefällt mir“

Wie sieht die “WLan-Strecke” bei Dir aus, Entfernung und Anzahl Wände? Habe bei mir ja auch Powerline rausgeschmissen und alles durch WLan ersetzt.

Bedienungsanleitung Speedport Smart 3. Stand 11/2018

  • wieder mit dem Abschnitt Mesh

Bei mir ist fast alles Trockenbau da Dachgeschoss. Vom Router bis zum 1. SHW - eine Wand 6m.
Vom Router bis zum 2. SHW sind es 3 Wände und 10m. Vom 1. SHW zum 2. SHW sind es 4m und 2 Wände.

Beide Disks haben sich mit dem Smart 3 verbunden?

Haben sie… oder nach folgendem Ablauf verbunden. Erst den 1. SHW mit dem Router - dann den 2. SHW mit dem 1. SHW

1 „Gefällt mir“

Dann hat alles seine Richtigkeit

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Zum Bett sind wohl paar Meter oder Mauern dazwischen :slight_smile:

Vor allem der Upload sieht auch sehr gut aus. Kann man gut im Heimischen Netzwerk Daten hin und her Tauschen

Zum Bett sind 8 Meter und zwei 25 cm tragende Ziegelwände dazwischen. Wohnzimmer geht direkt durch die Türe und Büro hat eine dünne Gasbetonwand

1 „Gefällt mir“

Heute hat AVM eine neue Labor nachgeschoben. Die ist sogar minimal weiter als die Inhaus.

Letzte 07.08-64271 Inhaus

Aktuelle Labor: 07.08-63273

Blockquote
DSL:
NEU - die DSL Datenrate (Sync) kann nun auf Wunsch reduziert werden auf einen Wert der näher an der vertraglich zugesicherten Datenrate liegt. Dadurch wird die Empfindlichkeit der DSL Leitung gegenüber Störern reduziert.
System:
NEU - Einfacher Wechsel zurück zum aktuellen FRITZ!OS (System >> Update >> FRITZ!OS-Version)
NEU - Abschalten aller LEDs für Licht-empfindliche Umgebungen

1 „Gefällt mir“

Aussage passt nicht :thinking:

Zahlen Dreher seitens AVM. Wenn man die Datei runterlädt passt es

Das passt dann ja wieder… :speak_no_evil:

As usual…
Dokumentation und Qualität ala Alt-Moabit.

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-64273.zip