Router (Allgemein)

Habe mich bisher nie wirklich drum gekümmert was das alles bedeutet. Futtert die Fritzbox so mehr Strom? Oder ist das eher gering?

Habe ich versucht zu gucken, da steht immer, für den User wäre kein Profil hinterlegt…

Naja, ich guck vielleicht morgen nochmal oder so, falls ich mal nix anderes vorhabe, wie Userprofile zu gucken.

Danke,
für die Tipps zur Fritzbox

1 „Gefällt mir“

Nur eine kleine Frage bitte am Rande. Hat schon wer die neue Labor getestet? Die hat ja neue Treiber für (V)DSL. Wie sind da eure Sync Werte so? Danke

bei mir sind die Sync Werte identisch mit der vorigen Version.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich nichts geändert…

Läuft sehr stabil und die Störabstandsmarge ist jetzt etwas höher. Spektrum ist gleichmäßiger als davor, wo zeitweise Einbrüche waren. Die Sync Werte sind identisch.

Bei mir sind sie etwas gesunken. Aber nur minimal

Hab den S3 jetzt nur mal um 30cm verrückt. Jetzt halten beide SHW so um die 50+ Prozent Signalqualität. Gestern Abend ist der eine auf knapp 25 Prozent gesunken. :thinking:

Eine Positionsveränderung in der Höhe bringt meistens das Meiste.

Na er steht schon in 1,50 m Höhe :innocent:

Man sagt, das beste Ergebnis hätte man, wenn die Geräte sich von der Ausrichtung her quasie sehen könnten… machmal - z.B. wenn da ein Badezimmer mit massiver Emaile-Wanne etc. vorhanden ist - erzielt man bessere Ergebnisse, wenn man davon abweicht.

Unterschiedliche Werte und Entertain…
So sehen die Werte an der entferntesten Bridge (Entfernung: Weit wech) hier aus, während der Nutzung:

grafik

und so im Leerlauf:

grafik

Keine Ahnung, was die neuen da anzeigen und bis welchen Min. Wert EntertainTV läuft.

Steigleitungen im Bündel (Heizung / Wasser) sind auch sehr „bremsend“.

Kommen die Werte aus der Bridge-UI oder wie/womit gemessen?

So schlechte Werte kann er bei seiner Wohnung sicherlich nur künstlich erzeugen, dass MagentaTV deswegen nicht mehr läuft.

1 „Gefällt mir“

Die Disks auch?

Ja so relativ

1 „Gefällt mir“

Naja, Boden/Decke ist ja auch voller Leitungen, Strom, Heizung, Kalt-Warmwasser und die schrottige Zirkulationsleitung.

Wir haben hier Stahlbetonböden/ und Decken… die alte Bridge gefällt uns schon.
Wenn die neuen noch besser sind… supi…, dann kenn ich ja den möglichen Ersatz.

Die Bridge ist ja auch sehr gut :slight_smile:
Diejenigen, die die Disks und Bridge vergleichen können, sagen aber zumindest, dass sie mittlerweile mindestens gleichwertig sind.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Router und die erste Disk “sehen” sich fast - “Luftlinie” 4 m. Trotzdem komme ich nicht über 60 Prozent :thinking:

Welche Datenmengen willst Du denn da drüber schicken?

Ich überbrücke eine Etage per SHB Duo für den MR201, keine Sichtverbindung und keine optimale Aufstellung.

SHB Leerlauf
SHB_leerlauf

SHB Last
SHB_magenta

1 „Gefällt mir“