Router - AVM

@Maechschen wenn ASSIA aktiv ist müssten da nicht bei der Leitungskapazität und bei Aktuelle Datenrate nicht auch werte von zbw. im Upload glatt 36000 stehen ?

@JoeyDE Doch ist drauf im Upload. Aber müsste bald wieder offen sein wenn sie Box stabil ist, wo ich aktuell mit der 7.29 meine Zweifel habe. Aber wirst sehen. Ich meine wenn als passt am Samstag oder Sonntag

achso und warum so schnell wieder hoch ? dachte das dauert immer so 1-2 wochen ?

Beste Grüße

@Baluk warum was ist mir der 7,29 :slight_smile: ???

Naja es gab und gibt Updates auf der Linecard und ob der VDSL Treiber der Fritzbox die noch verarbeitet stabil.:man_shrugging: Nicht umsonst ist in der Laborversion der 3. VDSL Treiber

Assia ist mittlerweile bisschen schneller geworden, Ich meine auch das es der mindestens 90% geschuldet sind die ankommen müssen.

was meinst du geht es noch weiter runter ?
mich interessiert das nur :slight_smile:

und ist das neu das nur up oder down gedeckelt wird ? früher wurde doch alles gedeckelt ?

@Baluk
Hat sich da was verbessert?

Da fragst mal Assia :joy: Normalerweise nein

Nein ist es nicht. Der Upload ist nur schwer zu beurteilen weil der hauptsächlich vom Router kommt

Sind doch hier glatt 37.000 kbit/s :thinking:

Die Fritzbox habe ich nicht mehr, hat mich zu genervt und nein wurde nicht besser. Erst die 7530 AX hat es gelöst

1 „Gefällt mir“

na dan warte ich mal ab was sich da noch tut :wink:

1 „Gefällt mir“

DLM geht immer erst auf Upload. Warum auch immer…

Da wird sich nichts mehr tuen. Wirst jetzt ewig auf 3700 bleiben. Der nächste Schritt für DLM (42460) ist leider bei dir nicht machbar. Siehe Leitungskapazität. Das Freie Profil hast du leider damit verloren was du eventuell vorher hattest

Einzige Möglichkeit. Upgrade auf eine Höhere Geschwindigkeit. Beim Downgrade weiß ich nicht ob das auch geht. Also das da DLM flöten geht

damit kann ich leben solange es nicht weniger wird :slight_smile:
und es geht sicher nichtmehr wieder von selber hoch ?

ich berichte sollte noch was vorkommen :slight_smile:

DLM ist jetzt Aktiv. Es kann weniger werden wegen Abbrüche oder so. Aber geht dann auch wieder Hoch auf 37000

von 37000? Nein. Wie erwähnt gibt deine Leitung nicht mehr her im Upload :frowning:

Hilft wie erwähnt nur ein Upgrade auf eine Höhere Geschwindigkeit

eine frage habe ich noch:

wenn der router ohne Abbruch konstant am DSL hängt wird irgendwann DLM wieder von selbst deaktiviert ? wenn ja wie lange ist da die Zeitspanne ?

Beste Grüße

Nein wird es nicht. Wie erwähnt. Das Freie Profil ist weg bei dir. Hatte ich an meiner alten Adresse auch. Die gleichen Werte im Upload. Erst Das Upgrade auf SVectoring brachte eine Änderung

Unsinn

Ist auch quatsch, ne Rekonfiguration reicht.

2 „Gefällt mir“

Kannst du ja gerne in den Weg leiten. Er würde sich freuen auf jedenfall

Gegen Beispiele wäre nice. Das der Upload gleich bleibt aber Download runter geht wegen DLM

Bei mir geht immer Download oder beides nach unten…