Router - AVM

Weiß man aktuell nicht, die Meldung selbst ist ja auch bisher nicht mehr als ein Gerücht, vom Handelsblatt verbreitet.

Und „Heuschrecke“ würde ich nicht vermuten, die Gründer wollen schlicht nicht mehr, also was bleibt da außer Verkauf?

Jemanden finden, aus Deutschland, der es ehrlich meint und AVM so weiter führt wie bisher, keine Heuschrecke ist oder irgendwas ausländisches.

Wunschdenken. Heute zählt doch nur Gewinnmaximierung

Wenn es um eine Transaktion im Wert von 750 Mio EUR bis 1,0 Mrd geht, wird der kapitalistische / finanzmathematische Teil des Geschäfts wohl nicht zu vernachlässigen sein, sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

frage an euch, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die FritzBox 7590AX nun ES & SES Fehler zählt obwohl diese bis dato immer auf 0 standen, lt. Telekom ist die Leitung Galvanisch usw. aber völlig Fehlerfrei (Ist ne Überlandleitung).

und welches Alternative Netzteil könnt ihr mir für die 7590AX empfehlen ?

Beste Grüße und Danke
Joey :slight_smile:



Wegen der paar gezählten Fehler musst nicht ins Grübeln kommen, zumal es keine CRC Fehler sind.

Netzteil hab ich dieses im Einsatz.

Also Allgemein ist bei dir alles gut, was die Verbindung angeht.

Was steht bei dir im Log?

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): X/Y kbit/s

Hast Du VDSL 175 oder 250 im Vertrag?

ich habe einen 250er, im log sind keine Abbrüche vorhanden, und 255/44 info des Anbieters.

danke für die Rückantwort :slight_smile:

@Freddie danke für die Infos, werde mir das Netzteil evtl. holen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1200 AX, 3000 AX u. 6000 Fritz-Repeater im Reichweitenvergleich

7590 AX, 7530 AX u. 7510 Fritzboxen für VDSL im Reichweitenvergleich

Das wird im IPPF schon einige Tage diskutiert…

Das mit dem AX ist sehr interessant

Spannend ist, alle AX Teile bekommen das Update, aber nicht die 7590 AX. Was mag an der Box anders sein?

Verkaufsverbot: Huawei will 50-Cent-Lizenzgebühr pro AVM-Fritzbox

Huawei hat gerichtlich ein gültiges Verkaufsverbot von Fritzboxen mit Wi-Fi 6 und Wi-Fi 7 durchgesetzt. Es geht um Huaweis Patente für den Standard.

richtig so.
Kann ja nicht sein, das man denkt, Huawei hat US-Sanktionen, da kann man machen was man will.

Die Frage ist, ob das überhaupt ein wirksames Patent ist, es hat sich auch schon mal jemand „Spuckschutz“ patentieren lassen…

ohne diesen gäbe es kein Verkaufsstopp.