Ich hatte ja bereits hin und wieder von meinen kleinen Problemen im Zusammenhang mit Liveübertragungen auf Sky Sport UHD berichtet. Dabei bricht unregelmäßig für ein paar Sekunden die WLAN-Sendeleistung auf 5 GHz weg, damit dann natürlich auch die Verbindung zum Repeater und damit letztlich auch der Empfang von Magenta an dem dort angeschlossenen MR.
Nun habe ich ja an einem betroffenen MR mal ein LAN-Kabel verlegt und damit grundsätzlich natürlich ein noch stabileres TV-Erlebnis als bisher. Wobei die Unterbrechungen im „normalen“ TV auch mit dem Repeater sehr, sehr selten waren/sind. Die letzten Tage habe ich nun bewusst alle möglichen Sky Sport UHD-Liveübertragungen laufen lassen, um zu sehen, wie sich das so schlägt…
Ergebnis ist: Es geht natürlich besser als mit dem Repeater bisher. Aber: Es gibt auch hier Störungen! Meist kurz für einige Sekunden Ruckelbild, Klötzchenbildung oder Standbild. Allerdings wirklich eher kurz und meist (aber auch nicht immer!) ohne die Meldung, dass der Inhalt nicht abgespielt werden kann. Manche Übertragungen liefen ganz gut, Leverkusen-Bayern gestern war aber ziemlich hakelig. Und wie immer: HD (und natürlich alles andere auch) läuft problemlos.
Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Irgendwie mag meine Fritzbox oder mein Anschluss oder sonst irgendwas keine Liveübertragungen auf Sky Sport UHD.
Man sieht auch nichts in Logs o.ä. Keine Meldungen der Box, keine sonstigen Auffälligkeiten.