Häufig ist auch der Bildmodus am Gerät nicht richtig konfiguriert!
Wie war Dein Eindruck?
Hier am Sony auch nicht.
Bei mir alles bestens
Zumindest der andere UHD Sender (Inultra heißt der???), der sieht sehr gut und sehr hell aus.
Irgendwie fuchst die Geschichte mich jetzt doch.
Daher die Frage an die versammelten Experten: Könnt ihr in der Preisklasse bis 700 Euro ein Gerät empfehlen, mit dem auch UHD gut dargestellt wird? Apps, Tuner, Lautsprecher etc. sind alle egal, da alle Quellen durch einen AV-Receiver laufen und für die Apps habe ich die Magenta TV One v2. Ich erwarte für den Preis natürlich keine Wunder aber Helligkeit und Farbe sollten schon wenigstens so gut sein, wie im Full HD-Betrieb und Dolby Vision sollte auch unterstützt werden. Danke euch
Bei dem Budget schwierig. Relativ gut in der Bildqualität sind in der Preisklasse einige Hisense-Modelle (lt. Stiftung Warentest).
Da wirst vielleicht beim Chinesen fündig, Hisense U6NQ.
Der kommt auf um die 600 Nits, hat ein vernünftiges FALD mit MiniLED. Für einen abgedunkelten Raum geht das aber auch bei HDR völlig in Ordnung.
Mal realistisch betrachtet, vor zwei Jahren war ein solcher Wert für OLED schon Spitze und die sahen damals auch schon gut aus beim Bild
Was deinem Amazon TV wahrscheinlich neben dem nicht gerade leuchtstarken Panel das Genick bricht ist die Signalverarbeitung. Wie gesagt, neben Nits gibt es noch andere relevante Dinge für den Bildeindruck und ich denke Amazon kauft da nicht extra Expertise in die Emtwicklung, die greifen irgendwo möglichst billig ins Regal…
600 Nits, ist das nicht für HLG zu wenig?
Wie schon geschrieben, Nits sind dann auch nicht alles, Tone Mapping muss auch gut funktionieren, ein richtig gut funktionierendes FALD macht dann auch Sinn bei LCD…
Ich glaube mein LG C3 kommt auf was bei knappen 900Nits, aber der kann Spitzlichter wie nichts gutes zB.
Zuvor stand hier ein Samsung QLED der für seine 1500Nits bei Marktstart gefeiert wurde.
Und? Schau ich mir jetzt meinen LG an, das Bild wirkt grundsätzlich deutlich brillanter. Keine Kunst für einen OLED, der mit HDR richtig gut umgehen kann, der dazu technisch bedingt einen unendlichen Kontrast bietet und dessen Panel von Haus aus schon mit beinahe perfekter Farbdarstellung daher kommt.
Sage ich schon? Nits sind nicht alles…
Da wirst du nicht an Hisens vorbei kommen oder im Angebot auch TCL
Beides Chinesische Hersteller.
Man muss das so sehen das Hisens TV Geräte für 900-1100€ anbieten als Beispiel in 65 Zoll die bei anderen Herstellern den Wert von 1200-1400€ wert haben.
Wenn die eben im Angebot sind kann man zuschlagen.
Ist es normal, dass auf der UHD Variante keine Ergebnis- und Zeiteinblendung vorhanden ist?
Normal sicherlich nicht.
Jetzt war kurz ein schwarzer Strich oben links …
Man hat wohl gemerkt dass da was nicht stimmt und es zwischenzeitlich noch schlimmer gemacht
Eben stand da kaum lesbar in Schwarz „UEFA Nationsleague“ und drunter ein schwarzer Balken.
Aber siehe da, jetzt ist die Einblendung korrekt