RTL UHD

Ist Teil des kopierten Links :man_shrugging:

und das auch noch mit HDR. Das bringt in der Regel einen sichtbaren Vorteil.

Hier nicht:
https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/pressemitteilung/Erfolgreiche-RTL-Serie-GZSZ-ab-dem-16.-September-in-UHD-HDR-on-air/
und ist in Deinem Beitrag auch schwarz, also außerhalb des Links, aber auch egal.

Bist du heute “pingelig” :sweat_smile:

Bin ich immer :speak_no_evil:, aber ob oder mit Fragezeichen ist ja schon ein Unterschied. Oder?

Na klar, in der Sache hast du recht.

Für Fußball-Fans wird heute wieder “scharf” geschossen:

Länderspiel: Argentinien-Deutschland (20:45 Uhr) in UHD

2 „Gefällt mir“

Und am Samstag/Sonntag Formel 1

2 „Gefällt mir“

Danke für den Link…

Als Reminder für alle Fussball-Fans:

Heute darf wieder “scharf” geschossen werden,

EM-Qualifikation: Estland-Deutschland (20:45 Uhr) in UHD

Und Vorbei ist das “Scharf” geschieße

Wobei ich den Eindruck hatte, es war kein echtes UHD sondern nur hochgerechnet. Das Bild war schon mal besser

@Ray war es auch mit Sicherheit zwischen HD und uhd war nur ein minimaler Unterschied

1 „Gefällt mir“

Ich habe es leider gestern nicht geschafft zu schauen, aber eigentlich sollte das HDR schon bemerkbar sein. Zumindest war es so in der Vergangenheit.

Wie @Baluk schrieb, der Unterschied zwischen HD und UHD war extrem gering.
Wobei später, in der Zusammenfassung, das Bild von dem Italien Spiel um einiges besser war. Das sah dann schon eher nach echtem UHD aus

Also HDR war gestern mit Sicherheit nicht aktiv

1 „Gefällt mir“

Dann ist der Unterschied auch nur marginal :unamused:

@Ray Dürfte auch keine Einblendung “HGL” am LG-TV gewesen sein.

Also ich meine die haben HLG immer aktiv und rechnen SDR Material entsprechend um :thinking:

Also Pseudo-UHD :wink:

Dagegen die Aussage von RTL (Originalzitat):

Neben der Übertragung der Qualifyings und Rennen der Formel 1 strahlt RTL UHD auch alle von RTL übertragenen Fußball-Länderspiele in UHD aus. Darüber hinaus durften die Zuschauer bereits die UEFA Europa League-Begegnungen bis zum Finale bei RTL UHD erleben. Alle Fußballspiele werden in UHD HDR (High Dynamic Range) produziert und ausgestrahlt.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/specials/rtl-hd.html

:face_with_hand_over_mouth: