SD Abschaltung

Der letzte Absatz :man_facepalming:

Ich wäre dafür, dass die auch wieder in PAL senden
:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Spinnen die Römer
:man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Neumodisches Teufelszeuchs.

Gestern schlug mir Amazon Prime in der Suche den Begriff UHF vor… :astonished:

1 „Gefällt mir“

Brauchen die nicht vorzuschlagen, da sende ich selber :satellite:

Dann können wir wieder unsere Röhrengeräte „reaktivieren“ :sweat_smile:

Nicht mehr vorhanden. Die Zeilenröhren habe ich für´s Funken verballert :partying_face:

Zitat von Samsung:

Mit 8K TV an der Spitze der TV-Technologie

Da wird die SD-Bildqualität in neuem „Glanz“ erscheinen :joy:

Kein Wunder, dass uns andere Länder technologisch abgehängt haben. Scheinbar neigen wir Deutschen (inzwischen) dazu, lieber an „Altbewährtem“ festzuhalten und dieses sogar noch mit viel Geld am Leben zu halten, statt das gleiche Geld in Innovationen zu investieren.
So wie die deutsche Autoindustrie, die die E-Mobilität viel zu lange verschlafen (oder sogar unterdrückt) hat und auch jetzt noch interessante Alternativen (wie Wasserstoff) links liegen lässt…

4 „Gefällt mir“

Finde ich unterirdisch, dass die sich jetzt wieder anders entschieden haben. Den Mehrwert erkenne ich nicht. Ich sehe, dass es mehr Geld kostet als denen dafür überhaupt genehmigt wird. Und weil man ja offenkundig eine Erhöhung der Beiträge in Aussicht hat, kann man so entscheiden. Das ist nicht innovativ und auch nicht geil. Das ist armselig. Frag ich mich, wieso die dann von Mediathek und HbbTV und so weiter immer Auftritte machen und dann ihr Programm in rückschrittlichem SD zu verbreiten. Kein Wunder, dass da nichts vorangeht.

Tipp an die ARD: Schwarzweiß wäre auch noch ein Weg, der beschritten werden könnte.Nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist im bereits hier genannten Artikel verlinkt, aber nur zur Sicherheit, damit es nicht untergeht… Wir sind mit unserer Meinung nicht allein (auch wenn es leider nichts ändern wird):

Die Schweiz hat SD via Satellit übrigens bereits Ende Februar 2016 abgeschaltet. Man muss sich nur trauen.

Wahnsinn und man hat gar nichts darüber gelesen, dass die Schweizer Bürger dagegen auf die Straße gegangen wären, oder dass in der Schweiz ohne SD die Welt untergegangen wäre…

Man fragt sich doch wirklich was für Leute bei ARD und ZDF die Entscheidungen treffen… :rage:

2 „Gefällt mir“

…und der Nächste - zurück in die „Steinzeit“.

Wozu braucht man dann eigentlich 4K Geräte? :thinking:

Für’s Streaming! :smile:

die haben Angst, dass die paar Millionen von Leuten, die kein HD-Equipment haben, auf der Strecke bleiben. Echt, wenn es nach demokratischen Maßstäben geht, hat die überwiegende Mehrheit der Leute Technik, die das beherrscht. Es werden sonst auch nie alle mitgenommen, da muss man auch persönlich immer mal einstecken können. Nur, eine solche Anschaffung kostet mittlerweile kein Vermögen mehr, da ist man schnell umgerüstet. Aber dass man auf eine Minderheit so Rücksicht nimmt, macht man ja sonst auch nicht. Wenn ein Bäcker abends schläft, weil er früh raus muss, kann er meist Sendungen zur Primetime nicht sehen, weil er ja schlafen will oder muss. Dann verweisen ARD und ZDF auf die Mediatheken.Die sagen da ja auch nicht, wir strahlen den neuen Tatort um 17:30 Uhr aus, damit man dem Bäcker gerecht wird. Der muss das auch Mal für Mal hinnehmen, zahlt aber den gleichen Beitrag wie alle anderen auch. Insofern wird das ja sonst auch nicht zum Gegenstand einer Entscheidung gemacht. Da nimmt keiner auf Bäcker Rücksicht, wieso also dann bei der Minderzahl an SD-Haushalten.

1 „Gefällt mir“

außer Corona schlägt wieder zu :rofl:

Die Zahl halte ich für zu hoch gegriffen. :thinking:

Wo ist da das Problem, wird halt runterscaliert (bei externen Empfänger) :wink:

Laut ARD gibt es wohl noch rund 6 Mio Haushalte, die nicht wenigstens HD-ready sind. Deswegen veranstalten die so ein Bohei.

1 „Gefällt mir“

Also ich kenne Keinen in unserem Umfeld. Sogar im Urlaub, in diversen FeWo, ist in den letzten Jahren uns kein so altes „unfähiges“ Gerät untergekommen.

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht, deswegen regt mich die Entscheidung der Öffis ja auch so auf. In der Schweiz geht das alles viel zügiger. Da machen die große Kampagnen a la Digital auf der IFA-Messe und dann kommen solche Entscheidungen raus. Das finde ich nicht zielführend.

2 „Gefällt mir“