SD Abschaltung

Während wir weiter SD-Qualität genießen dürfen (wenn wir wollen), kommen schon die ersten Innovationen in Richtung 12K um die Ecke - „verrückte“ Medienwelt :flushed:

müßte nicht 16K der nächste Schritt sein? :thinking:

Wenn schon, dann gleich 32K :joy:

1 „Gefällt mir“

Hat so langsam aber nichts mehr mit der SD Abschaltung zu tun …

da müssen viele Zwischenschritte gemacht werden, die schwächelnde Wirtschaft muss ja schließlich mal für mal dran verdienen, wenn umgestellt wird. Einfach so das bestmögliche machen, undenkbar.

3 „Gefällt mir“

Erstmal müssen wir aus dem SD-„Sumpf“ :wink:

Ach ja 4K und 8 K äh sonst braucht man ja nichts weiter. :stuck_out_tongue:

(k 16K und 32 K was soll das denn. Total Überflüssig. Wie scharf soll es denn noch sein als Scharf. Unfug

Ohne technische Weiterentwicklung würden wir immer noch Höhlenbilder anschauen :rofl:

1 „Gefällt mir“

…und UHD mit HDR, das ist schon ein Genuss.

Alles modernes Teufelszeug.

Ich will mein analoges PAL zurück :joy:

1 „Gefällt mir“

es spricht nichts dagegen. Pack dir dir Bude mit PAL-fähigem Equipment voll. Ob es etwas nützt, ist eine andere Frage. :sweat_smile:

och ich habe noch mehrere Exponate die dieses „neumodische Digitalgedöns“ empfangen und über Scart Ausgang verfügen. No problems :smile:

vielleicht gibts mal irgendwann eine Renaissance, dann kommst du groß raus. Aber Fakt ist auch, dass die Verarbeitung solcher Geräte vor 20 Jahren besser war als heute teilweise.

Ein Aufschrei ginge durch Deutschland. Sofort würde man vom Diktat des Kommerz reden.

Ach ja, in meinem Bekanntenkreis (der ist nun nicht wirklich klein) schaut nicht einer mehr in SD.
Ausser natürlich die Sender wie RTL etc., weil die sonst das Geld kosten würden, welches sie absolut nicht wert sind.

2 „Gefällt mir“

Ist auch unsere Erfahrung und die „Hardware“ ist in der Regel auch vorhanden, wie ich bereits geschrieben hatte:

Die Österreicher wird es wenig interessieren ob sie SD Abschalten. Die haben ganz andere Probleme drüben.
https://at.trustpilot.com/review/magenta.at
Sieht eher nach Pyur aus als nach der Telekom.

Naja, dann muss es hier ja auch überwiegend übelst sein…
https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de

:man_shrugging: