Das wurde aber auch langsam Zeit
Und bei den Privaten hat SD auch keine Vorteile mehr.
Mir würde es ja schon reichen, so die Logos die Seite wechseln, so alle 15min oder so. Aber wenn schon die Einblendung des Zusatzes HD eine wahre Hürde im technischen Betrieb eines (ÖR) Senders darstellt, dann ist dies wohl schon zu viel.
Dein Wunsch wäre da wahrscheinlich der komplette geistige Overkill bei den Verantwortlichen…
Na doch. Durch die gezwungen. Aufnahmen zum Beispiel . Auch wenn man im Internet Zeitalter die Sachen auch so bekommt
Verstehe nur Bahnhof.
Egal…
Was schreibt den DF da mal wieder als Überschrift? Klaro das die RTL-Sender via Astra empfangbar bleiben.
Das es die weiter in SD gibt war zu erwarten, eben weil man sonst eine Menge potentielle Zuschauer verlieren würde, weil die für HD+ nicht zahlen wollen.
Die Alternative wäre, den Simulcast zu beenden aka HD FTA
Warum konnte man sich nicht auf einen Termin einigen?
Hat man doch.
ARD: 7. Januar 2025
ZDF: 18. November 2025
Warum beim ZDF erst der 18.11.2025? Eventuell laufen da so lange gewisse Verträge mit SES Astra?
Beim ZDF hat man schon vorweg seit dem 15.07.2024 das „HD“ aus dem Cornerlogo entfernt, was bei den ARD-eigenen Sendern immer noch meist Standard ist, sogar bei denen die es eigentlich schon länger gar nicht mehr offiziell in SD gibt.
Bei MagentaTV 2.0 hat man da eh schon nur die HD-Versionen der ARD/ZDF-Sender.
Dann erwarten einen sicherlich noch mehr so „Countdown“-Artikel von DF.
Das selbe dann wenn es beim ZDF zum 18. November 2025 soweit ist.
Und die völlig übertriebenen Überschriften kurz vor knapp a la „Millionen Deutsche sitzen morgen vor einem dunklen Bildschirm - handeln Sie jetzt“
Ich denke mal rbb Brandenburg wird vorher auch von der Telekom runterskaliert Prinzipiell gibt’s den ja durchaus in HD.
Und ich glaub ich hole die anderen Beiträge mal hier rüber… oder doch nicht, hier ist ja eher Allgemein Abschaltung ohne Telekom Bezug
Dann poste ich das doch wieder im anderen, da eben mit Telekom/MagentaTV-Bezug.