Senderwünsche

Da gehe ich sehr stark von aus.

Könntest du auch schon bekannt geben wann? Bei EoTV kommt mir das Bild auch zu gut vor für SD. Ist das ein Mix aus SD und HD?

Der SD wird auf Satellit wohl Ende des Monats abgestellt.

Und wann der HD auf IPTV kommt ist noch unklar, weil der HD OTT wohl noch etwas Probleme macht.

eoTV produziert soweit ich weiß in HD, wird aber halt nur als SD eingespeist.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das wird wieder spannend, was dann über Satellit noch passieren wird. :smiley:

Bis auf TV8 INT HD über Eutelsat gibts noch keine weiteren HD Versionen der türkischen Privatsender für Europa in HD über Sat

EDIT:
Anscheinend wird auch Show Max SD abgeschaltet. Somit wäre der Sender ein Fall wie Ülke TV: http://www.showmax.com.tr/frekanslar

Und… Die Frequenz mit Show Türk und Show Max wurde über Satellit abgeschaltet. Show Max hat jetzt bei der Telekom nur noch Schwarzbild, da es den wo anders nur noch in HD gibt

Spannend… eigentlich hiess es der Show Max wäre davon nicht betroffen. Naja, dann 50:50, entweder er fällt weg oder er kommt auch in HD :sweat_smile: Aber wenn der auch über Turksat unverschlüsselt ist, dann würde ich ihm eigentlich recht gute Chancen ausrechnen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne den Nord-Ostsee-Kanal
:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja. Ist unverschlüsselt. Sender zusammen mit Habertürk HD usw auf einer Frequenz. Wie Ülke TV halt nur mit einer großen Schüssel empfangbar. :joy:

Die Telekom hat doch große Schüsseln irgendwo bei Frankfurt oder?

1 „Gefällt mir“

In Unterföhring, und Türksat ist meine ich kein Problem :thinking:

2 „Gefällt mir“

Show Max ist wieder da :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich packe es mal hier rein…

@Grinch

Kannst du was (neues) sagen zu Discovery UHD?

Kann man mit DAZN 1 und 2 auch bei MagentaTV (ohne Sky) rechnen?

Von Discovery UHD hab ich ja nie gesprochen :wink: Von einem UHD Sender von Discovery war die Rede… wenn nix schiefgeht, dann Freitag.

DAZN gab es mal Gerüchte, ist aber wieder still geworden, nachdem die Buchungsoptionen rauskamen. Also ich denke mal wenn überhaupt, dann erst nach der Sommerpause.

4 „Gefällt mir“

Der Juni steht ganz im Herzen von Sport. :wink:

Wäre dann recht spät? Wann geht die Bundesliga und CL wieder los?

Meine Vermutung ist ja etwa zu gleichen Zeit wie bei Sky werden die auch bei MagentaTV Aufschlagen. Vielleicht kann ja Grinch nochmal Intern Anfragen wenn das möglich wäre?

@Grinch Wann bitte werden Servus.TV Motorsport HD und Redbull.TV HD aufgeschaltet? Auch noch Heute?

P.s. Eurosport 4k ist auf Sendung via MagentaTV. Los geht es mit Tennis ab 30.05.2021

Schade. Hätte mir inhaltlich was anderes gewünscht - und nicht nur 4K mit bekannten Inhalten. Aber naja, einem geschenktem Gaul… :joy: Werd ich wohl nach Jahren mal wieder Eurosport einschalten.

Stehts nach dem Motto. Egal wie man es macht, man macht es verkehrt…

Jedenfalls ist das Gut das man jetzt Eurosport4k auch Abseits Sat empfangen kann

1 „Gefällt mir“

Gleich 7 Sportsender auf dem Weg :innocent:

Wie kommst du bitte auf 7 Sportsender?

Zählst du HD und UHD als eigene Sender? Bezogen auf die EM Sender