Senderwünsche

Und wie immer behälst du Recht. Telekom sollte echt mal so ein Sender wie UHD 1 Starten. Aber Telekom ist ja meister in Verschlafen :frowning:

RTL, Sat.1und ZDF hatten/haben doch auch schon UHD Inhalte in der Mediathek, gibts/gabs es die auch via Entertain?

Nicht das ich wüsste…

UHD über Mediathek (HbbTV) das hat Anixe schon vor Jahren mal eingeführt. Insofern nichts Neues.
Aber das wird ohnehin noch paar Jährchen dauern, bis UHD mehr oder minder Standard ist. Viele haben noch nicht mal HD. Junge Generationen schon, aber ältere längst nicht. Denen ist das schlicht egal.

http://www.digitalfernsehen.de/Tennis-auf-Eurosport-in-UHD.165178.0.html

1 „Gefällt mir“

UHD1 könnte die Telekom ja auch mal für jene ohne Sat einspeisen, aber ist ja im Prinzip Konkurrenz. Machen die bestimmt nicht so gerne. Für Zuschauer wärs aber mal was.

Oder

Würde ich glatt 1, 2, 3 EUR extra für bezahlen.

1 „Gefällt mir“

ich meine beim Sport bündeln die ja auch viele verschiedene kleine Angebote und Sender, da könnten die doch auch mal - und wenns zu Akzeptanzzwecken wäre - auch mal ein Bündel von UHD-Sendern anbieten und mal schauen wie es ankommt. Und damit meine ich explizit keine Shoppingsender. Aber nen schönen Dokusender und vielleicht auch Musik.

2 Euro sollten reichen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nice. Werd ich mal reinschauen über Sat

Stimme ich dir vollkommen zu. Leider sind EntertainTV User (auch Sat) aussen vor. Telekom verschläft mal wieder. ist ja nichts neues

telekom hat ein uhd sender man braucht nur vdsl 100

Telekom hat Eishockey UHD der auch für Basketball genutzt wird. Aber kein Kanal wie UHD 1 der auch mal für andere Sachen genutzt werden kann. z.b. Um Inhalte von anderen Anbieter wie RTL, ProSiebenSat.1 usw. darüber auszustrahlen

trotzdem braucht man vdsl 100 dafür

Ja aber ändert nichts daran das Telekom leider nicht so ein Sender wie UHD 1 hat :frowning:

Und Telekom baut ja VDSL 100 aus. Dieses Jahr kommen bis zu 250 noch oben drauf

So ist es im Moment. Also gedulden bis der Ausbau auf VDSL 100 erfolgt ist oder einen anderen Übertragungsweg suchen!

Der heißt längst Sport UHD.
https://iptv.blog/2018/03/senderveraenderungen-im-maerz-2/

Bevor man mit VDSL 250 oder mehr Werbung macht, sollte man erst eine hohe Abdeckungsqoute VDSL100 anstreben!

Ja aber auch das ändert nichts an der Sache

Beschwerden an die Telekom. Danke