Senderwünsche

Habe hier noch den Bereich “App” eingefügt und DAZN als Wunsch eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Über Satellit gibt es laut EPG ab 2. September PULS 24 HD.
Eine Trailerschleife läuft schon.

p24hd

Geändert.

ich möchte uhd 1

Woher kommt nur der Hang zu einem Werbe-/Promo-/Demo-Kanal? Nur weil dort UHD gesendet wird? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Unrealistisch, da das ein Astra eigener Sender in Zusammenarbeit mit HD+ ist.

Den hätte ich gerne

Ist das nicht der 4K Sender von Fashion One ? Fashion TV UHD gibt es ja auch noch…
Dann könnte man den SD Sender im Big TV Paket ja abschalten…
Love Nature 4K wäre mir zwar lieber, aber besser ein Modesender in 4K als nichts…

Den haben wir ja nicht einmal in HD

Deshalb habe ich den ja hier aufgeführt :wink:

Stingray bietet ja inzwischen auch eine Vielzahl von UHD Sender aus dem Musikbereich an. Mir wäre das ganz lieb, was da so kommt.

Also ich blick bei den Fashion Sendern ehrlichgesagt nicht mehr durch.

Es gab mal mal einen Fashion 4K auf ASTRA. Laut der Webseite war der auch von Fashion One.

Dann gibts einen auf Hotbird (der gehört aber zu fashiontv.com aus Frankreich und nennt sich mittlerweile wohl FTV UHD) und jetzt noch einen auf Eutelsat - was aber wohl wieder der One ist.

Alle FreeTV, obwohl der auf ASTRA zum Ende dann wohl doch verschlüsselt war und jetzt auf Eutelsat gewandert und wieder unverschlüsselt?

Und im Kabel/IPTV gibts seit eh und je nur Fashion TV SD (also wieder fashiontv.com) als PayTV :crazy_face:

Fashion One 4K und fashion One SD sind nicht direkt identisch, genauso wie Fashion TV SD und Fashion TV UHD, auch Insight TV HD und Insight TV UHD sind inhaltlich nicht 1:1 wie zum Beispiel RTL SD und RTL HD …

Also ich wünsche mir WDR Bielefeld HD.

Hab auch mal die Liste dabei aktualisiert.
Wenn jemand einen Fehler von mir dabei findet, kann er ihn gern korrigieren oder aber bitte für immer schweigen :wink:

oder einfach alle Lokalfenster vom WDR in HD.

Habe ich auch oben so eingetragen, weil alles andere unrealistisch ist…

Aus aktuellem Anlass noch folgende Sender hinzugefügt:

MCM Pop
MCM Top HD
Stingray Classica HD (war schon drin)
Stingray Djazz HD
Stingray CMusic HD
Stingray Festival HD
Stingray Hits HD
Stingray Naturescape HD
Stingray Lite TV HD
Stingray Qello HD
Mezzo Live HD
MTV 80s
MTV 90s
MTV Classic

Crunchyroll

Habe mir eben mal die Liste angeschaut und gesehen das da noch Pearl.tv 4k UHD drin steht, der hat aber schon 2019 seinen Sendebetrieb eingestellt. Aber QVC und QVC Zwei gibt es ja schon in UHD über Sat. Vielleicht die auf die Liste aufnehmen?

Ich wünsche mit endlich alle Dritten der ARD in HD.

Oder allgemein endlich SD abschaffen und nur noch alles mindestens in HD.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste man schauen, wie man Leute mit geringen Geschwindigkeiten nicht in die Röhre schauen ließe.

Stellt man aber HD auf HEVC um, muss man die ganzen MR 400 und 200 austauschen…

Vermutlich zögert man und wartet, bis die langsamen Anschlüsse und MR x00 weniger geworden sind.