Das wäre dann so ein Event-Sender wie RTL UHD und Pro7Sat1 UHD …
Ab 1. September 2021 um 1 Uhr steht bei CNN International nur noch „Channel No Longer Available“ im EPG. Abschaltung oder die Signalzuführung ändert sich?
Edit: Mittlerweile ist ab 1. September wieder Programm im EPG gelistet.
Macht es Sinn, hier ausländische Sender aufzulisten, die nicht bei Mediapool gelistet sind?
MMh, würde sagen eher nein aber da das Thema/Überschrift hier ja „WUNSCH“ ist/heißt kann man es ja trotzdem machen. Kann dann aber sein das Wunsch und Realität dann weit nicht zusammen kommen werden
Also ich glaub nicht, dass die Telekom nur Auslandssender über Mediapool nimmt… es ist halt vermutlich bequem für Sender und Anbieter und deshalb kommen viele darüber. Aber wenn ein Sender sich selbst in Deutschland vermarktet, spricht die Telekom sicher auch gerne mit dem, wenn es Interesse gibt. Also mir wäre zumindest nicht bekannt, dass man da Einschränkungen bzgl. gewisser Vermarkter hat
Ich würde immer noch gerne wissen, wie es Waipu.tv macht. Sender, die man hierzulande normalerweise gar nicht empfangen kann oder es noch gar nicht gibt.
Gute Frage… ich glaub die nehmens bei manchen Dingen auch einfach nicht so genau Die Telekom speist soweit ich weiss nur Sender ein, die einen entsprechenden Vertrag unterschreiben, um genau solche rechtlichen Unklarheiten zu klären. Dadurch fallen aber halt auch Sender raus. Vielleicht geht waipu da anders an die Sache ran und speist halt ein was die von der Schüssel kratzen
Sender wie ATV Avrupa HD, Euro Star HD oder Euro D HD sind dort noch exklusiv. Bin ziemlich neidisch auf FOX.
Bisher nur in SD (FTA 001-199):
DW TV Englisch
Euronews Deutsch
Welt der Wunder
sonnenklar.TV
BBC World News Europe Englisch
1+1 International Englisch
Nickelodeon Ukraine Pluto TV
Bisher nur in SD (bei Big-TV 200-299):
Baby TV
Nick Jr.
Heimatkanal
Wetter .com TV
Extreme Sports Channel
Blue Hustler
Playboy TV
Mal gespannt ob die irgendwann auch in HD verfügbar sind……
Ich habe mal die Aufschaltungen der letzten Monate oben nachgetragen.
Stingray Sender?
Zum Beispiel?
Stingray Sender in UHD
Schlagerdeluxe HD
Und die die noch in SD sind, bitte in HD das wäre ideal
Leider können wir den MDR Thüringen und MDR Sachsen-Anhalt nur in SD empfangen.
Deshalb wäre es wünschenswert auch diese Sender bald in HD zu empfangen.
Haben die nicht den Sendebetrieb eingestellt?
Kann passieren das Sender den Betrieb einstellen. Konnte man ja damals nicht wissen
Von highview.com sind in diesem Jahr schon zahlreiche neue Sender via Satellit on air gegangen. Ein Grund, diese auch mal hier mit anzubieten.
Es handelt sich um Free-TV-Sender der Sparten Musik und Travel/Expedition/Food/Dokumentation. Und wer weiß, irgendwann auch in HD?
DELUXE ROCK (HD)
DELUXE FLASHBACK (HD)
DELUXE DANCE by Kontor (HD)
DELUXE RAP (HD)
One TERRA (HD)
Hip Trips (HD)
xplore (HD)
Just Cooking (HD)
Crime Time (HD)
Die letzten beiden gehen aber nicht über Sat bis jetzt ….
Edit: Seit heute auf Astra aufgeschaltet…
DAZN hat jetzt auch mehr als 2 Sender. Aber wie gehabt. Telekom möchte wieder letzter sein
Die Deluxe Sender wären eine gute Bereicherung