Eher nicht, da Samstag.

Heute Eröffnung: Eurosport zeigt Olympia via HD Plus erstmals in UHD HDR
Olympia erstrahlt bei Eurosport 4K diesen Sommer in UHD HDR. Die stets spektakuläre Eröffnungsfeier steigt bereits heute Mittag.
Eher nicht, da Samstag.
Ab Juni (lt. DF) und der hat bekanntlich 30 Tage
DWDL.de sagt aber auch nicht wann sondern „ServusTV ist ab sofort mit einem eigenen Motorsport-Themenkanal bei MagentaTV verfügbar.“
Grinch schrieb ja zum 01.06.2021. Leider hat ihn wohl die Spritze dann wohl mehr zugesetzt als vermutet. Jedenfalls ist es mächtig still. Hoffen wir mal das es ihm gut geht
Edit: Laut EPG ist die Dauerschleife seit 4uhr beendet und seitdem wird laut EPG immer was anderes gesendet…
Er war mal für den 1.6. geplant. Dann funktioniert wahrscheinlich irgendwas noch nicht. Dann kommt er sobald die Probleme behoben sind.
Und ja ich komme im Moment kaum vom Sofa hoch, aber es geht langsam besser
Wenn man so den EPG verfolgt und die Änderung im Verschlüsselten Bild war wohl Heute Sendestart. Leider mit Ausschluss der Öffentlichkeit von Servus.TV Motorsport (HD)
Ich packe es mal hier rein. EO.TV wurde endlich in More Than Sports umbenannt. Das nutzte man gleich dazu die HD Version mit auf zuschalten…
Es fehlen noch einige Sender zb Schlagerdeluxe HD, und schade das zur Olympia kein Eurosport 4K bei Magenta gibt
zur Olympia kein Eurosport 4K bei Magenta
Ja unverständlich.
Währenddessen🙈:
Olympia erstrahlt bei Eurosport 4K diesen Sommer in UHD HDR. Die stets spektakuläre Eröffnungsfeier steigt bereits heute Mittag.
Nun macht doch dieses Thema nicht schon wieder auf! Für HD+ gibt es die passenden Rechte (Sat?), für Magenta (IPTV) halt nicht.
Ja aber nach einer intensiveren Partnerschaft zwischen Discovery und Magenta und Tennis in 4K, stößt man auf Unverständnis bei Olympia. Ein alter rückständiger Übertragungsweg der nur in eine Richtung kommunizieren kann, trumpft mit 4K auf…
So ist das halt bei „Wünsch Dir was“, nicht alle Wünsche werden erfüllt
Aber ich denke, es gibt schlimmeres.
Discovery (Eurosport) hat schlicht und einfach nicht die IPTV Rechte an der Olympiade …
Was die internationalen Pakete angeht hat Vodafone nun für Nase vorn:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=43451&start=200
Wusste nicht das man da auch unterscheidet. Linear oder OTT dachte ich immer.
Gab es bei Sky früher auch. Die hatten z.B. bei TNT im Filmpaket anfangs nur Kabel und Sat Rechte, bei IPTV kamen die deutlich später.
Warum sollte man die IPTV Rechte einkaufen, wenn man dort nicht ausstrahlen kann?
Vermutlich kam der Discovery-Telekom Deal nach dem Discovery-Olympia Vertrag
Macht Sinn.
Vermutlich kam der Discovery-Telekom Deal nach dem Discovery-Olympia Vertrag
Klingt plausibel.
Die Rechte an Olympia 2018 bis 2024 wurden am 29.06.2015 an Discovery vergeben.
Discovery erwarb die auf 1,3 Mrd. Euro geschätzten Exklusivrechte für alle Plattformen, einschließlich Free-TV, Abo/Pay-TV, Internet und mobile Endgeräte, in allen Sprachen in 50 Ländern und Gebieten auf dem europäischen Kontinent. In Übereinstimmung mit den Anforderungen des IOC und der lokalen Märkte hat sich Discovery verpflichtet, die Olympischen Sommerspiele mindestens 200 Stunden und die Olympischen Winterspiele mindestens 100 Stunden lang während des Zeitraums der jeweiligen Spiele im frei empfangbaren Fernsehen zu übertragen. Darüber hinaus wird Discovery einen Teil der Rechte in vielen europäischen Märkten sublizenzieren.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat für 1,3 Mrd. Euro alle TV- und Multi-Plattform-Übertragungsrechte für Europa für die vier Olympischen Spiele von 2018 bis 2024 an die Eurosport-Muttergesellschaft Discovery Communications vergeben....
Ich habe mir mal erlaubt, Eurosport 4K wieder auf die Wunschliste zu setzen - der Sender ist ja aktuell nicht mehr im Programm…
Sendet Eurosport 4K eigentlich aktuell irgendwas (über HD+)?