Shortcuts zu UI-Elementen

eher nicht. Aber die Telekom mit uns und da viele ein programmierbare FB haben, ist es anständig uns diese einfach zu realisierende Option zur Verfügung zu stellen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

@RunMarathon: Also als Besitzer einer Harmony kann ich euren Vorstoß nur begrüßen.
Nur die Art der Abfrage ist hinsichtlich der Auswertung dann etwas “mühselig”, aber da müsst ihr jetzt durch :sweat_smile:

PS: Diese “Offensive” hat auch den “Charme”, etwas von der Bug-Problematik ablenken zu wollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Als besonderer Service mache ich das dann über die Datenbank. Wir sind hier ja flexibel und sowas unterstütze ich gerne :innocent:

1 „Gefällt mir“

Somit hast du gute Chancen bei der Telekom zum “Mitarbeiter des Monats” gekürt zu werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Bild auf der ThC und Telekom-Startseite, sowie in allen Shops. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Serienaufnahmen: Gesehene Episode löschen und nächste Abspielen.

Gehört eher dazu mit hin

finde ich …

wird es so nicht mehr geben .-)

1 „Gefällt mir“

ab Ende März? :wink:

Da kann man einiges aufräumen und nur das wichtigste in groß belassen. :wink:

Separate Befehle für Power on und Power off. (Die gibt es schon in der Original-FB, aber nicht als Befehle in der Harmony.)

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine super Idee, wisst ihr denn schon, wie das technisch funktionieren wird, also wie bekommt man die Befehle auf die Harmony?

Die wichtigsten Befehle wurden ja schon genannt, wenn das alles ermöglicht würde, wäre es schon eine wahnsinnige Verbesserung!

Ich würde ja vermuten, dass es genau so wie die schon existierenden separaten Befehle für Power on und Power off laufen wird. Aufrufbar über eine Tastenkombination auf der Originalfernbedienung und danach lernt man den gesendeten Code auf der Harmony an.
Hat den Vorteil, dass man diese Befehle dann auch mit jeder anderen lernfähigen Fernbedienung anlernen könnte und so nicht den Vorwurf zu hören bekommt, dass nur ein bestimmter Hersteller bevorzugt behandelt wird.

Perfekt wäre natürlich wenn die Telekom nach Implementierung der neuen Tasten die Infos an Logitech übermittelt, damit die ihre MR401/MR201 usw Profile um die neuen Befehle erweitern. Dann muss sie nicht jeder selber anlernen.
Ich hatte das auch mal vor einem Jahr für meinen BlueRay Player gemacht und danach Logitech im Forum gesagt, dass sie die neuen Befehle aus meinem Profil kopieren sollten. Ein paar Tage später standen die Befehle dann jedem mit dem Player zur Verfügung.

2 „Gefällt mir“

@Olaf
Also so wie bei dem separaten Power-ON/OFF kann ich mir nicht vorstellen. Diese IR-Codes waren ja prinzipiell schon in der FB vorhanden (sind nur keinen Tasten zugeordnet), ich bezweiffle dass es da noch viel solcher “versteckten” Codes in der bestehenden FB gibt. Aber vielleicht kann da @RunMarathon etwas dazu sagen.

Wenn Logitech die bestehenden “Profile” von Geräten ändert, kommen diese zusätzlichen Codes dann auch bei bestehenden Konfigurationen an, oder werden die nur herangezogen, wenn man ein Gerät neu hinzufügt? Aber eigentlich für mich fast egal, ich habe meine Konfiguration seit dem uralten 301 XT, die ich (was nur wenig nötig war) nur manuell um zusätzliche Tasten (wie jetzt eben das PowerON/OFF) ergänzt habe.
Wenn die MR401/201 neue Codes bekommen (die ich ja dann nicht von einer bestehenden FB kopieren kann), muss ich wohl tatsächlich mal in der Harmony-SW den alten 301XT rausschmeißen und durch den MR401 ersetzen… (was blöd ist, da damit alle Favoriten und auch andere Einstellungen verloren gehen… aber ok einen Tod muß man eben sterben :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es kommt wirklich so.

Du hast das gut zusammen gefasst. :+1:
Im schlimmsten Fall müßten wir (einer von uns) :innocent: , falls es die Telekom nicht direkt macht, Logitech die Codes mitteilen und die stellen es dann allen zur Verfügung.

Leider muss man das Gerät einmal entfernen und neu hinzufügen, damit die neuen Befehle auftauchen.

Also bei mir war es nicht so.
Der Logitech-Support hatte neue Befehle für meinen AVR bereitgestellt und diese waren nach dem Starten der Harmony-Software vorhanden. Konnte diese entsprechend für meine „Aktivitäten“ nutzen, ohne das Gerät (AVR) zu entfernen.

Du hast recht, da war mein Gedächnis nicht gut genug. Ich habe eben noch mal den Logitech Post in ihrem Forum gesucht und gefunden. Sie haben mich damals nur gebeten, nach ein paar Tagen neu zu synchronisieren, um die Befehle angezeigt zu bekommen.
War aber natürlich nicht nötig, da ich die Befehle ja eh manuell gelernt hatte und Logitech sie aus meinem Konto kopiert hatte :wink:

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut.

Das ist gut :wink: