Sky Glass (Streaming TV-Gerät)

und hier die offizielle Meldung:

Gibt’s irgendwo richtige technische Daten von der Glotze?

Nein ich will so ein Teil nicht haben, mich interessieren nur die Daten. :face_with_raised_eyebrow:

Hier findest Du teilweise was:

Am Schluss:

Display
Display: 4K UHD Quantum Dot
Größe (Zoll): 43 (Small), 55 (Medium), 65 (Large)
Auflösung: 3.840 x 2.160 Bildpunkte
Betrachtungwinkel: 178°
Bildwiederholungsrate: 60Hz
Dimming: FALD

Video
HDR: HLG, HDR10, Dolby Vision
Farbtiefe: 10bit
Prozessor: Quad Core ARM A55
Sky Algorithmen zur Verbesserung der Bild- und Audioqualität
Automatische Auswahl der besten Bild- und Audioeinstellungen angepasst an die dargestellten Inhalte

Audio
Lautpsprecher: 6 Treiber (links, rechts, center, subwoofer, Top-Firing-Lautsprecher links/rechts)
Klangleistung: bis zu 215 Watt
Audioformate Dolby Atmos, Dolby Digital, 2.1 Stereo
Sound-Features: Bass Boost, Nachtmodus, verbesserte Sprachwiedergabe, eigene Soundeinstellungen

Zusätzliche Features:
Bewegungssensor Glance Motion Technologie (Anschalten bei Bewegung), Auto Standy (Ausschalten wenn keine Bewegung)
Live Pause, Zurückspulen, Neustart Ja
Spracherkennung Far-Field Mikrofone

Konnektivität
HDMI: 3x 2.1
USB: 1x 2.0
Ethernet: 1x 10/100 Mbit/s
TV: DVB-C/S2
WiFi: Wi-Fi 6
Bluetooth: 5.0 LE and Classic
HDMI Features: 2.1 eARC & CEC supporte

Design
Material: Eloxierter Aluminiumrahmen, Akustikstoff
Farboptionen: Anthracite black, Ocean Blue, Ceramic white, Dusky pink, Racing green
Wandinstallation: Integrierte Wandhalterung im TV + VESA-kompatibel
Lieferumfang: TV, Standfuß, Sky Fernbedienung, Batterien, Stromkabel, Dokumentation (Quick Set-Up Guide)

1 Like

Prinzipiell das richtige Konzept zu unserer Zeit.
Einfach ein guter Screen, mit gutem Soundsystem und eben keine verbauten Tuner.
Ob nun Sky da was tolles abliefert, keine Ahnung, aber prinzipiell ist das der TV den ich möchte.

:wink:

1 Like

Also nicht das ich da falsch verstanden werde, von Sky möchte ich nix…nur dieses Prinzip von namhaften Herstellern umgesetzt. :wink:

Dann bitte mit OLED-Panel :sweat_smile:

:grinning::+1:

:roll_eyes: Wie oft stand ich bei Bewegungsmeldern schon im Dunkeln? :roll_eyes:

1 Like

Echt?
Kein OLED Panel
Nur 60HZ
Kein Gaming Mode
Kein AppStore
Sky STB OS
Sky Algorithmen zur Verbesserung der Bild- und Audioqualität: Der arme TV ist ja nur am Korrigieren und Verbessern.
Betrachtungswinkel durch LCD sehr schlecht

Also da gibt es deutlich billigere TVs die das bieten.

Auf dem Papier sieht aber der Ton echt klasse aus.
Ebenso das Design gefällt.

Was erwartest du bei 1200€ :thinking:

Wie bei den Größen ist der Preis aufsteigend: 649, 849 und 1.049 Pfund – bzw. 749, 979 und 1.199 Euro.

Mir überhaupt nicht.

Erinnert mich an die neuen iMacs von Apple :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Finde ich auch nicht sonderlich ansprechend…

Wer wohl der Hersteller von der Flimmerkiste ist…Xiaomi? :thinking:

Du lieber Himmel…dich nur exemplarisch zitiert.

Was ist bitte an „Prinzipiell“ nicht zu verstehen? Die Art eines solchen Monitors meine ich…nicht die explizite Umsetzung, wie sie Sky nun abliefert.

Ja natürlich, OLED wäre nett, 60hHz sind nicht unbedingt State of the Art…usw…

Es ging mir um das Prinzip, kein Gedönse wie Tuner, nur ein Panel mit gutem Soundsystem, Ende.

Das da gerne Highend dabei sein darf ja natürlich, aber muss man sowas unter der Prämisse „PRINZIPIELL“ echt alles dazu schreiben? Was sind denn hier mal wieder für Korintenkacker am Start?

:face_with_hand_over_mouth:

Tja, sowas wünschen sich ja viele Leute. :man_shrugging:

Hier die offiziellen Daten von Sky (GB) zu Sky Glass:

https://www.sky.com/glass/technical-specifications?irct=glassHome-glass-techSpecs

2 Like