Sky & WOW

Das Angebot klingt interessant. Aber man hat hier wieder den Nachteil, dass man sehr viele Sender doppelt hat, wenn man schon Film und Doku bei der Telekom gebucht hat.

Timeshift und aufnehmen ist doch ganz nützlich. Restart gibt es auch nicht bei den Sky-eigenen Sendern über die Telekom-Receiver.

Sind eigentlich die Sky-Sender über die WOW-Option der Telekom alle als richtige Sender vorhanden oder werden die nur über die Senderliste/dem EPG zur WOW-App verlinkt und dann dort darin gestartet und angezeigt?

Es sind richtige Sender…

1 „Gefällt mir“

Überall auf MagentaTV (MR, Box, Stick, One, App)?

Auf den hier genannten:

+MR200/400

Das betrifft aber nur MegaSport.

Die Liste gilt trotzdem für alle WOW Sender. Für DAZN ist sie sogar unvollständig, weil das auch auf AppleTV läuft und die MagentaSport Sender laufen auf allen Geräten.

1 „Gefällt mir“

Sorry, wenn schon beantwortet: Wenn ich WOW@MagentaTV buche, werden die Sender dann auch auf der One freigeschaltet?

Ich würde ja sogar sagen, nur dann werden sie freigeschaltet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei MagentaTV MegaSport doch aber auch?

Also anders gefragt: Die Live-Sender auf der One werden freigeschaltet, wenn man MegaSport oder WOW@MagentaTV bucht?

Hintergrund der Frage: 1 Jahr Bindung ist mir zu lang, ein oder zwei Monate würde ich die Sky Sender auf der One gerne mal testen.

1 „Gefällt mir“

MegaSport ist nach meinem Verständnis nur die Kombination aus MagentaSport, DAZN und WOW Live-Sport. Du kannst also auch Letzteres einzeln buchen. Und wenn du einen Tarif hast, der die One unterstützt, kannst du die Sender dort auch nutzen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt es, dass die Sky Live-Sender via IPTV abgeschaltet werden, sobald die WOW-App dort auf den Telekom-Receivern kommt? Kurz behauptet dies jedenfalls im DF-Forum.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-magentatv-ott.432941/page-4#post-9672334

Wenn ja, was passiert mit denen die immer noch „Sky bei MagentaTV“ gebucht hatten?

Das habe ich nicht geschrieben. Die neuen Live-TV Sender per NOW@MagentaTV gibt es auf MR und Boxen nicht. Dafür wird weiterhin ein normales Sky Abo benötigt.

Dann muss ich die letzten Stunden was komplett missverstanden, in den falschen Hals bekommen haben oder irgendwie Abwesend gewesen sein.

Oder die Telekom weiß selber nicht was sie in der PDF mit den Sendern angibt.

Bin verwirrt und bin da erst mal raus.

Oder ich habe es falsch verstanden, @Grinch?

Ich poste es nochmal hier > WOW Sky Sport 3 auf Magenta TV App über Apple TV

Ich hatte erwähnt, dass es kompliziert ist? :rofl:

Versuchen wir es mal…
Also es gibt die Sky Sender jetzt grundsätzlich via IPTV und OTT.

IPTV: generell verfügbar die altbekannten Sender für die altbekannten Sky@MagentaTV Pakete (klassisch Sky).
Den überweigenden Teil dieser Sender kann mit den IPTV MRs und gebuchtem WOW@MagentaTV ebenfalls sehen - eben die Sender, die es bei WOW auch gibt. Es stehen auch die üblichen Funktionen wie Timeshift und Aufnahmen zur Verfügung und es gilt das klassische IPTV Stream Management. Also letztlich wie die klassischen Sky Kunden bei MagentaTV das bisher hatten.

OTT: nur auf MagentaTV Stick und One. Nur LiveTV, kein Timeshift, keine Aufnahmen. Und nur mit WOW@MagentaTV - klassische Sky@MagentaTV Kunden, bekommen die Sender nicht via OTT. Außerdem braucht man einen Tarif mit OTT Funktion.

Dazu kann man als WOW@MagentaTV Kunde natürlich auch die WOW Apps auf welchem Gerät auch immer nutzen.

3 „Gefällt mir“

Ach ja, und die Senderliste ist im Moment imho noch falsch. Da hat man einfach Sky in WOW umbenannt. Aber ein WOW Kunde kann z.B. eben nicht die Sky UHD Sender via IPTV sehen.

4 „Gefällt mir“

Bei meinem Magenta Zuhause, mit Magenta TV Flex Tarif, ist WOW nicht buchbar.